Auf der Geraden sind meine Conti auch nicht schwammig, ausser ich bremse stark. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
leider noch keine antwort von alpina, dann muss ich eben persönlich vorstellig werden.
Vielleicht falsche Adresse bzw. den falschen Ansprechpartner gewählt?!Richtig ist:
Hr. Santjohanser:
+49 8241 5005-128
s.santjohanser@alpina.de -
Beim E90 paßt es vorne. Ich fahre selbst 8,5x19 ET20 mit 235/35/19 an der Vorderachse .
Hat bei mir nicht gepasst, und das im Winter bei nur 8x18 ET20 225/40 R18, schleift zwar nicht an der Karosse aber an der Radhausverkleidung.
Musste einen "zusätzlichen" Begrenzer zu den M-Zusatzdämpfern "legen".
Allerdings bin ich vorne ca. 70mm tiefer, ich komme also öfters an den "Grenzbereich". -
Hier noch einmal das unauffällige Carbongrau Metallic.
Im eingebauten Zustand wird's wohl kaum sichtbarer, ausser vielleicht im Sonnen- oder Scheinwerferlicht.[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6263626631333564.jpg]
-
Man darf nicht vergessen, das Alpina die Serienbremse bis ca. 400 PS verwendet, bei einem Leergewicht von ca. 1770kg (E93).
Natürlich macht es im normal Fall überhaupt keinen Sinn, so eine Bremsanlage an einen 4 Zylinder zu schrauben.
Das DSC sollte beim Händler auch entsprechend angepasst werden, so eine Anpassung wird bei der Performance Anlage auch durchgeführt. -
Ich lass die Freundin kurz vor dem Parkhaus aussteigen, die muss schauen ob es passt.

-
Würde bestimmt krass ausschauen aber mein Händler ist bei dem Netto Preis von Alpina schon umgefallen,
daher habe ich das mit 4 Sätteln mal nicht vorgeschlagen.
EDIT:
Hatte zwar keine Lust schon wieder Bremssättel zu lackieren aber half ja nix.
Wobei sich "neue" Sättel wesentlich leichter "lackieren" lassen, die alten waren dagegen eine Qual.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6263626631333564.jpg] -
Wieso wieder, habe ich was verpasst?
Du hast die Beiträge hier anscheinend nicht gründlich gelesen.

Ich hatte zwei ältere gebrauchte Sättel von einem 330i mit 272PS bei eBay gekauft, für die wollte ich Scheiben und Beläge von Alpina.
Weil mein BMW Händler über 500,- Euro (Scheiben+Beläge) dafür will!
Alpina verkauft aber nur die Scheiben oder halt die komplette Bremsanlage,
daher "musste" ich halt für 357,- Euro alles für vorne kaufen, hatte keine Wahl.
Und da ich keine 4 Sättel vorne verbauen kann, verkaufe ich halt die älteren beiden wieder... -
Doch aber insgesamt nur ein Teil von 3, sprich es bringt bestimmt was aber wie ich jetzt noch einmal wiederhole: Nichts was du merken würdest.

-
Okay, dann auch noch ein Danke an den Chief!

Alpina meinte die hatten insgesamt ca. 99 "Stück", aus den 335i E92 Modellen welche zum B3 GT3 umgebaut wurden.