Beiträge von DOOM-A7V

Aufwand sind auf der Bühne max. 30min. würde ich aber direkt bei einem AGA Fertiger/Tuner machen lassen, Kostenpunkt max. 100,- Euro (je nach Firma).

Aber du wirst davon nichts merken, wenn dann halt die komplette AGA, sprich 63mm Rohr ab Kat bis nach hinten.

Ich finde sie sind ein Traum auf Schnee, fährt sich Klasse.

Allderdings bin ich der Meinung das man auf "normalen" deutschen Strassen sich "überwiegend" auf freien Strassen befindet.
    Mich betrifft es als Schichtarbeiter trotzdem,
    zu meinen Arbeitszeiten muss ich meistens mit 70mm Tiefgang selbst Schnee schieben bevor ich mal den Winterdienst sehe. ^^

PS: Da freut sich im Frühjahr wenigstens der Lackierer. :rolleyes:

Einfach mal lesen was ich geschrieben habe.

Wenn er die 300x24er Bremse hat braucht er keine anderen Sättel, sonder nur die Halter/Träger
    sowie natürlich die Scheiben. Der Sattel selbst bleibt erhalten - das ist ja der Trick dabei. ;)

Wenn es bei deinem 318d nur die kleinere 292x22er ist, dann hast du andere Sättel und es wären
    die großen Sättel erforderlich.

Da stand aber nicht des es die gleichen Sättel sind, sprich für 300mm oder 330mm, das hast du mir erst jetzt klar gemacht. ;)

Denn die Sättel haben zwar unterschiedliche Teilenummern aber die Beläge sind die gleichen, 34 11 6 771 868.
    Hatte ich bis jetzt noch nie verglichen.

Wir (BMW320dA & ich) haben hier bereits gesagt, und es ist bekannt, dass ältere Reifen nicht weicher werden sondern eher steif/härter. ;)

Meine sind eben nur "zu" weich wenn es kalt ist, so muss es auch sein aber mir ist es zu viel & ich halte meinen Conti TS 830 P für sehr gefährlich.
    Zumindestens jenseits der 140km/h Marke, darunter merke ich nichts negatives.

Aber es ist, wie angedeutet, vielleicht auch nicht gerade optimal bei den E9 Modellen unterschiedliche Hersteller an den Achsen zu verwenden.
    Daher kann ich den Grund für das schlechte Verhalten auch nicht ausschließen.
    Obwohl hinten alles stabil bleibt & verläuft, beim Bremsen und Lastwechsel schiebt das Fahrzeug jetzt auffällig über die VA.

Auf dem Foto? Keine Ahnung stammt von der Porsche Scene aber so sehen meine 225/40 R18 auch aus, non RFT.

Du hast doch das "gleiche" Profil, nur ist dein Reifen schmal und ballonartig, daher schaut es etwas verschoben aus. :D

Z.z. habe ich kein "weiches" Gefühl mehr auf der Vorderachse... Vermutlich ist der Reifen zu stark nach Tageslaune (Aussentemperatur) abhängig. :wacko: