Beiträge von DOOM-A7V

Davon mal abgesehen, das meine Felgen regelmäßig so aussehen, egal bei welchem Händler... finde ich es einfach nur nervig und bin der Meinung:
    Nicht ich muss das sehen, das sieht der jenige doch selbst das er Mist gebaut hat! :pinch:

Mich regt es immer wieder auf, mittlerweile mache ich vor der Abgabe Fotos (mit Datum/Uhrzeit) von jedem einzelnen Rad, damit ich mir hinterher nichts mehr anhören muss wie:
    Das war aber schon so, etc. :wacko:

Für mich: eine Frechheit, mir auch egal warum so etwas passiert!

PS: Meine VB3 wurden bestimmt bereits zum 4. mal lackiert! :thumbdown:
    Habe ehrlich gesagt schon immer "Angst" wenn ich zum Reifenwechsel muss... leider jedes Jahr für die hinteren.

Also,
    hab heut das Projekt gestartet:
    Hier die Bleche:
    https://www.dropbox.com/s/dh9q…4/IMG_20121031_090407.jpg

Abgebildet sind dort einmal ein Schutzblech, was damalige 300-600 PS Fahrzeuge auch nicht hatten.
    Was natürlich nicht heißen soll, "das braucht kein Mensch".

Das kleinere Belch ist dann der entsprechende Haltering für die Bremsbacken, sprich einmal 160mm und 185mm?
    Was dann wichtig wäre ;) und dieser passt nicht?

Hatte gestern auch Leistungsreduzierung, Motor war sehr laut und hatte keinen Durchzug mehr, fuhr "gequält" so um die 80km/h... mehr war fast nicht drinnen.
    Wollte auch vor der Fahrt mehrfach nicht anspringen.
    Dachte im 1. Moment auch an den Turbo.

Laut BMW Fehlercode nur der Luftmassenmesser, Austausch ca. 500,- Euro laut meinem Händler.

PS: Ich wäre bei so einem Verhalten keinen Meter mehr gefahren aber die Freundin hatte den E90. :whistling:

Am einfachsten bleibt doch der "legale" Weg über einen Tuner,
    wo man die "komplette" (Krümmer, Downpipe, Kat, VSD, MSD, ESD, ect.) AGA anfertigen lassen kann und am Ende eine TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung erfolgt.
    Sprich Fahr- & Standgeräusch werden neu festgelegt,
    habe leider nicht mehr im Kopf was ich bei ENCO (bzw. DEKRA) gezahlt habe... glaube ca. 70-90 Euro für die Prüfung?
    Das wäre zumindestens für mich das vernünftigste, natürlich bleibt das jedem selbst überlassen.
    Aber so bleibt der Versicherungsschutz ohne Bedenken (natürlich wird ein AGA Teil "kaum" einen Unfall verursachen),
    das Fahrzeug kann brüllen & dröhnen wie es will, weil es laut Zulassung so laut sein MUSS (darf)! :D

Beispie
    l, Enco Krümmer + Kats:
    [Blockierte Grafik: http://www.enco-exclusive.de/pics/gal/references/boxster987/pic04.jpg]

Denke aber das es bestimmt noch andere AGA "Hersteller" gibt, wie z.B. Stüber, die auch die entsprechenden Eintragungen vornehmen?

Das mit dem Felgenreiniger ist leider auch war, meine Bremssättel sehen furchtbar aus, die "Kante/Radaufnahme" an der Bremsscheibe sieht auch schrecklich "rostig"/oxidiert aus.
    Dank Reiniger, ohne Säure!

Bei meinem Kollegen mit V'er GTI sah es nach jeder Felgenwäsche auch schlimmer aus, seitdem nimmt er normales Spülmittel wie z.B. Pril. :D

Meine vorderen Scheiben wurden das 1. mal nach ca. 144.000km getauscht (hielten 2 Belagsätze) und sahen nicht so "übel" aus...
    Wobei das aussehen an diesen Stellen vernachlässigbar ist, so lange wie kein Grad im Weg ist.
    Lass bei BMW einfach die vorhande Dicke messen, dann weißt du wie lange die noch "ungefähr" halten könnten.
    Bei der 330x24mm sollte die mindest Dicke bei ca. 22,4mm liegen.

Aber jeder hat ein anderes Fahrprofil bzw. unterschiedliche Witterungsverhältnisse. ;)

PS: Chief der Mastersp4m0r! :D