Witziger finde ich, das man mir damals gesagt hat man könnte überhaupt nichts mehr programmieren.
Weil ich schließlich ein fremdes SG verbaut hätte,
habe mal das LCI Klimabedienteil reingesetzt und beim Car Coder aktivieren lassen... BMW war dazu unfähig.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Das ist leider wahr, ein E-Prüfzeichen nützt gar nichts wenn die AGA lauter als im Schein ist.
Daher ist eine angefertigte AGA die bessere bzw. sicherer Wahl, vorrausgesetzt der Tuner hat auch die "Möglichkeit" oder das passende "Zertifikat".
Denn ich sagte bereits, die Geräusche werden bei der Abnahme nicht gemessen um Überschreitungen festzustellen,
sondern um diese neu festzulegen.
-
Welche Autos haben diese Automatikversionen
Ich reiche die Antwort mal nach.GA 6HP26 z.B. 330d
GA 6HP19 z.B. 330i oder 320dKurzgesagt, es ist egal, denn alle E9x Modelle mit ZF Wandler sind dafür nicht "ausgelegt".
-
-
"TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung" -> Das ist grad der springende Punkt weil da wo die Geräuschemessung in den grenzwertigen Bereich kommt wird es hier für die meisten erst interessant:D und mit Catless DP´s einach schwer realisierbar.
Ich glaube du hast mich nicht verstanden oder ich habe mich schlecht formuliert.Die Geräuschmessung dient zur neuen Ermittlung deiner Fahrzeuglautstärke,
was also Serie in den Papieren steht/stand ist nach der TÜV Abnahme nicht mehr von Bedeutung.
Weil diese beiden Werte durch diese Geräuschmessung neu definiert werden.
Wüsste nicht das der DEKRA Prüfer bestimmte Vorgaben einhalten muss oder worauf bezog sich dein Beitrag?PS: Der PP Pott hat doch bestimmt auch keine Zulassung oder wo stehen die neuen Fahrzeuggeräusche, in der ABE/EWG?
-
Schicker Pampersbomber!

-
- Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 2 AW 14,60 Euro
- Luftmassenmesser aus- & einbauen/erstezen 2 AW 15,80 Euro
- Fahrzeugdiagnose durchführen 14 AW 110,60 Euro
- Steuergeräte(e) programmieren/codieren 4 AW 31,60 Euro
- Luftmesser 278,11 Euro
Endsumme + 19%: 536,34 Euro -
Bei mir stand folgendes auf der Rechnung?:
- - Fahrzeugdiagnose durchführen 14 AW, ca. 131,- Euro
- - Steuergeräte(e) programmieren/codieren 4 AW, ca. 37,- Euro
-
Aber ich werde in Zukunft wohl auch noch genauer hinsehen, als nur "dämlich" daneben zu stehen.
Es ist einfach schwierig gutes Personal zu finden.
Toll sind dann auch so Aussagen wie, das sind doch eh gebrauchte Felgen... die haben Sie schließlich nicht heute Neu bei uns gekauft.
Ja Wahnsinn! :gruebel: -
Beim Reifenhändler geht das, bei BMW nicht.

Aber selbst wenn, was soll ich den Burschen dann sagen?
Da kann ich gerne behaupten das es vorher nicht so war, meistens sagen die Leute dann trotzdem völlig dreist das muss mir vorher doch aufgefallen sein.
Denn ich bin zwar paar Meter daneben, schaue ihm aber nicht direkt über die Schulter als ob ich ihn besteigen will.
Naja, ich bleib bei Fotos, am Ende muss ich schließlich mit dem Meister reden bzw. Geschäftsleiter... dem "Arbeiter" ist das doch Latte.