Keine Ahnung, habe doch nur einen E90 ohne Nutzlasterhöhung.
Glaube nicht das ich die Große habe?!
Bzw. ich habe eh nur die Vordere hier liegen, sind ja Riesengeräte im Vergleich zu den mini Sätteln zum 320d! ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Ich habe mir jetzt zwei Bremssättel samt Trägern vom 330i (N53)/335i (N54) zugelegt,
die passenden Scheiben + Beläge sollen allerdings bei BMW ca. 500,- Euro kosten?
Aber bei AT-RS Bremsen gibt es Alles (2x ATE 348x30mm Scheiben + 4x ATE Beläge) für ca. 310,- Euro.Hintergund: Meine 300er Bremsscheibe ist nach immerhin 80.000km verzogen (Beläge bei ca. 6-7mm & selbe Laufleistung),
würden aber im normal Zustand noch einmal min. 80.000km halten, also zumindestens die Scheiben.
Und wenn ich schon was austauschen muss was nicht mal 50% vom Material gehalten halt, dann will ich gleich was "besseres" probieren.
Man hat mir zwar bei BMW kostengünstiges Abdrehen angeboten aber darauf verzichte ich gerne.Bin mal gespannt was die für den Austausch verlangen, ist ja eigentlich kein Akt.

-
Nein!
Er sagte er "glaubt es", es ist aber nicht möglich bei dieser Radgröße.
Wenn doch dann ab zum Händler um einen Defekt oder lose Teile auszuschließen.Serienbereifung liegt wie gesagt bei: VA: 8.0 x 17 ET 34 mit 225/45 R17
Vermutlich hat es "überhaupt nichts" mit den Platten zu tun, vielleicht nur ein Radlager, Querlenker, Pendelstütze, etc.
-
Es sind doch jetzt ET25, schraub die Platten runter und fertig.
-
Wenn kein neues Blech eingeschweißt werden muss, dann kann es schon günstiger werden aber 2000 Euro halte ich auch für argh wenig.
Aber hier in der Region kostet schon allein eine Lackierung für die Heckschürze 400- 600 Euro. -
Dieselkraftstofffilter mal ausgetauscht?
Wir beim LMS kein Fehler hinterlegt?
-
Der Winter ist verregnet?
Und warum grabst du so alte "Leichen" aus? *g*Im Allgäu ist's eher kalt & trocken, Schnee gibt's auch mal paar "Stunden" aber 225/255 in 18" fahren sich ohne Probleme.
Habe eigentlich nur beim einparken Probleme...
Da wo andere einfach oder heftig über die "Schneeberge" vor der Parklücke fliegen, muss ich natürlich weitersuchen.
Aber das hat eigentlich nichts mit der Reifengröße am Hut.
-
Kommt auf dein Fahrprofil an, ansonsten reicht natürlich wie immer 5W30.
-
Würde ich Zuhause im Hotel Mama (Traumwelt
) wohnen,
könnte ich mir 3 M3's (was für ein Zahlenspiel) leisten, ein E90, ein 92 & einen E93.
Aber so fallen halt doch ein paar andere "wichtige" Nebenkosten an.
Also wenn ich mich an "meinem" 500 Mann Standort umsehe,
dann verdienen da alle vielleicht um die 2.000-3.000 Netto (je nach Position bestimmt noch mehr)
aber was ist das schon wenn man Frau, Kinder & Haus hat?Und überhaupt geht hier das eigentliche Thema völlig unter, schade aber ich bin ja selbst nicht besser.

-
Jo haut hin, kannst du ohne Bedenken machen.
Die Reifengröße hast doch jetzt eh schon drauf bzw. die gehören auch auf die Felgen,
bezog sich deine Frage daher auf Hankook oder den LI (Loadindex, Achslast) der Reifen?PS: Ich würde dir eher den S1 anstatt den V12 empfehlen.