Beiträge von DOOM-A7V

    Also mein M47 ist unten träge (unter 2.000 U/min) und oben geht ihm die Luft aus,
    kurzgesagt zum "Vollgasfahren" & schnellen Schalten nicht geeignet, ein micro Diesel eben. :D


    Man könnte jetzt sagen ich hab da vielleicht gepfuscht,
    weil 63mm Edelstahl Abgasanlage + Voll-Alu LLK + K&N aber die Luftpumpe fuhr schon Serie so bei 115.000km und jetzt bei 226.000km ist es das Gleiche.
    Eine "angepasste" Software wäre bestimmt hilfreich aber ich traue den ganzen File "Entwicklern" nicht und der alten Kiste traue ich auch nichts mehr zu. *g*

    Wie Staati schon darauf hinwies:


    Infos holen (beim BMW Händler über die Datenbank, wegen Service-Reparaturen, Unfall?, etc.), Anschauen, Begutachten, Probefahren, wenn dir alles gefällt, dann kaufen. :D
    Fahrwerkteile sind nicht wirklich teuerer als bei den Non M3 Modellen, dafür halten sie aber länger (je nach Umgang/"Pflege").
    Bremsen sind halt echt eine Stange Geld aber sonst sollte ja nichts weiter anfallen, ausser es ist ein DKG verbaut, dann sollte das eigentlich auch einen teuren Ölwechsel vertragen.
    Beim Handschalter würde ich aber auch einen Ölwechsel machen, Diff Ölwechsel kann auch nicht schaden.

    Ist kein Thema, die Kosten für die notwendige Schürze bekommst du ja eh erstattet.
    Die anfallenden Mehrkosten welche für eine andere Schürze entstehen könnten musst du dann halt der Werkstatt zahlen.
    Aber eine gute Werkstatt regelt das eigentlich ohne Zuzahlung, ausser man ist kein "Stammkunde".


    Dunlop ist aber dafür bekannt das sich dort schnell das Sägezahn bildet bzw. sich der Reifen schnell abfährt. Teste das gerade selber an meinem. Mir hat die ganze Firma davon abgeraten aber mei ich glaubs nicht:D Bis jetz aber top.


    Hab den alten Dunlop Sport Maxx mit über 5mm von der Vorderachse entsorgen müssen, war laut ohne Ende. ;)
    Jetzt sind die Sport Maxx GT rundum drauf, mal schauen ob die auch nach der Hälfte wieder entsorgt werden müssen.

    Den 600W Lüfter (hast du ja schon) und Performance LLK vom Kit kann man so kaufen, den Rest habe ich bis jetzt auch noch nicht einzeln gesehen.
    Sprich wenn du das Kit kaufst, dann bekommst einen neuen 600W Lüfter,
    brauchst du zwar nicht aber Neu ist Neu
    (damit wird schließlich auch gewährleistet das die neue Leistungsstufe vernünftig arbeitet, wer weiß wie alt dein Lüfter ist)
    und Kit heißt nunmal Kit. :D