Beiträge von DOOM-A7V

Bei kleinen Bordsteinschäden kann der Reifen ruhig draufbleiben.
    Ob das Lackieren an sich dann so gesund für den Reifen ist, dass ist dann wohl wieder eine andere Frage. :D
    Je nachdem wie gründlich gearbeitet wird, habe schon "silberne" Reifen hinterher gesehen, auch wenn es nur ganz leicht war.
    Mich würde es stören.

Die Maschine spielt doch bei der reinen Vorgehensweise keine Rolle, abdrücken muss man trotzdem. ;)

PS: Bei BMW ging durch meine 255/30er Hankook Reifen auch schon die RFT Maschine defekt... Felge war eine ganz normale 9.5".

das sieht doch schonmal jut aus....dann müsste meiner ja theoretisch etwas tiefer kommen da 335...auf dem foto handelt es sich ja um einen 320 mit leichterem motor...oder täusche ich mich da mal wieder?? gruss und danke sehr für das bild

H&R unterscheidet beim Typ 390L nur zwischen bis 910kg VA-Last und ab 911kg VA-Last, (m)ein 320d hat laut Zulassung eine max VA-Last von 925kg.
    Habe beim 335i etwas von VA-Last 995kg gelesen aber das kannst du ja selbst nachlesen und weißt das deiner dann je nach Stoßdämpfer (Bauart, Alter, etc.) tiefer kommen wird. ;)

Werde ich sowieso machen!
    Weiß einer vllt. ob man sowas mit Smart-Repair raus bekommt oder ob man da die ganze Frontstange wechseln muss?

Runter muss die Schürze so oder so wenn du sie reparieren lassen möchtest aber der Aufwand dieser Reparatur ist beim Fachmann natürlich teurer als eine Schürze ohne Vorschäden zu lackieren. Das kann dir aber nur dein Lackierer Vor-Ort genau bestätigen.

Wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt, dann lass es dort für einen "guten" Preis machen, die Gefahr bei "günstigen" (Alt statt Neu) Reparaturen ist lediglich das man die Delle nicht völlig rausbekommt bzw. dementsprechend gut Spachtel hinterher auftragen muss.
    Kann aber auch wie vor dem "Unfall" wieder aussehen. ;)

BMW kann bei mir nicht mal ein Update durchführen, weil ich das Klimabedienungselement ausgetauscht habe, bei BMW. :rolleyes:
    Aber irgnedwo habe ich doch mal gelesen, das man den Stecker vom entsprechend nicht vorhanden Teil in der Fahrzeugliste ziehen kann?
    Macht man doch auch bei Software optimierten Fahrzeugen, nur als Beispiel Motor SG Stecker ab oder?