Beiträge von DOOM-A7V

*off topic*

Typisch! :rolleyes:

Aber scheinst ja Glück gehabt zu haben.

Viele Leute haben auch schon Probleme beim Aussteigen, wenn das Fahrzeug während der Fahrt selbst verriegelt,
    muss man ja zweimal am Türöffner ziehen um zu öffnen ausser man "zieht" den Schlüssel aus dem Schacht, wenn der Motor aus ist.

Das Regt mich so auf, viele hocken drinnen & versuchen dann krampfhaft die Tür beim 1. mal aufzudrücken oder reißen dabei den Griff fast ab... :fail:

PS: Bei Keyless, keine Ahnung?

Hatte heute auch einen Termin bei BMW für Ölwechsel am ZF Schaltgetriebe (GS6-37DZ) und eigentlich Differential.

Schaltgetriebe war kein Problem aber am Differential konnten sie nichts machen, sie sagten mir auch dort sei keine Ablassschraube.
    Aber im Forum habe ich schon einige mal vom Ölwechsel am Hinterachsgetriebe gehört, werden wohl alle "nur" abgesaugt haben?
    BMW meinte das sei den Aufwand nicht Wert, Ausbauen, der Deckel müsste halt runter + neue Dichtung, usw.
    Sehr ärgerlich. :huh:

Der Meachaniker erzählte zwar was von einer Lifetimefüllung aber daran glaube ich einfach nicht.

Naja, so ein Golf V oder VI GTI Edition mit DSG lässt einen "normalen" 335i bei "normalen Strassenbedingungen" auch nicht davon fahren, halte ich für normal. :D
    Kann natürlich sein das die alle eine andere Software drauf hatten aber gesehen habe ich es schon recht "oft"...
    zumindestens aus der Ferne, fahre ja nur einen 2.0er Diesel.^^

Deine Staubschutzmanschetten sind doch noch gut, laut deinen Bildern?!
    Das die Zusatzdämpfer mit der Zeit freiliegen anstatt die Manschetten oder Hülsen zu halten ist doch klar wenn diese Begrenzer beschädigt sind.
    Und im ausgefederten Zustand ist die Kolbenstange eh zu sehen, natürlich verrichten neue "Zusatzdämpfer" und Staubschutzvorrichtungen ihren Dienst effektiver.

Bei mir hielt noch kein Winterreifen auf der Hinterachse einen kompletten Winter, habe pro Winter hinten immer 2 x 225/40 R18 verbraucht.
    Egal ob Dunlop 3D oder Goodyear Performance II, daher sind die eh nicht wirklich alt geworden. :rolleyes:
    Aber vorne halten sie dafür "ewig".*g*

Ich würde bei der Gelegenheit gleich 4 neue Dämpfer verbauen lassen, je nachdem wie lange du den noch fahren möchtest. ;)

Alternativ könntest du auch Federwegbegrenzer aus dem Zubehör auf die Kolbenstange stecken, erfüllen dann den selben Zweck wie diese Zusatzdämpfer.
    Und erfordern keinen Ausbau, solltest aber wirklich passende kaufen. MHW schaut ganz gut aus, gibt aber bestimmt noch andere.

Wie gesagt, ich kann nur von meinen Sommerreifen berichten.
    Gekauft 2010, Dunlop Sport Maxx DOT xx09, 225/35 ZR19*,
    hatten dieses Jahr nach ca. 3 Jahren und ca. über 50.000km noch gute 4mm waren aber reif für den Müll.

Hängt also vom Reifen ab, kann man so nicht direkt verallgemeinern.