Anfallen kann vieles aber eine Glaskugel hat wohl nicht jeder. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Oder nimm dir mit Hilfe deiner Rechtsschutrz einen Anwalt, der wird dir schon erklären können was machbar ist und was eben nicht.
-
Was sagen die Ordnungshüter und in deinem Fall geht das doch eh zur Staatsanwaltschaft oder nicht, du hast den Opelfahrer angezeigt, als Unfallverursacher?
-
Einfach anschauen und in der Nähe überprüfen lassen.
-
Völlig uninteressant wie BMW das Überwacht. Habe ohne KAT die AU beim TÜV Süd bestanden ohne irgend ein löschen eines Fehlerspeichers, von daher.
Natürlich ohne OBD Messung, ganz klassisch, meine Kiste ist zu alt und für dieses Messverfahren laut Prüfer nicht vorgesehen.
Das bei neueren Fahrzeugen mehr eingesetzt (für die entsprechende Norm) & anders gemessen wird, ist hier keine Frage.
War auch nur als ein Beispiel gedacht, weil es doch Sinn macht wenn z.B. ein Euro4 Fahrzeug so gut programmiert ist vom SG her,
warum sollten das dann auch nicht Neuere ohne Filter schaffen "können"?
Grund ist offensichtlich, scheint zu komplex zu sein, die alte Technik ist da durchschaubarer.
Und nein, mir geht es hier dabei auch nicht um irgend welche Auflagen die erfüllt werden müssen, sondern nur um das Machbare. -
Jupp. Der steckt den Schlüssel in sein Lesegerät und erhält Einblick in die bisherigen Rechnungen von BMW.
Das ging bei meinem VFL nicht, mein BMW Händler musste direkt beim letzten BMW Autohaus nachfragen und bekam dann alle alten Rechnungen per FAX/eMail.
Natürlich noch am selben Tag aber mit Wartezeit. -
Der Aus- & Einbau, wie Achsvermessung fällt natürlich trotzdem an aber der Händler verlangt bestimmt keine gleichen Preise wie bei den kompletten Teilen nötig werden.
Pendelstützen werden auch 2 neue gebraucht, eine kostet um die 20,00 Euro.Beide Querlenker aus- & einbauen ca. 63,00 Euro
Beide Druckstangen Stabi aus- & einbauen ca. 18,90 Euro
Spurstangen links/rechts ersetzen ca. 69,30 Euro
Vermessung mit KDS ca. 70,00 Euro
Einstellen ca. 18,00 EuroAustausch der Zugstreben sollte nicht extra berechnet werden.
Die Lager sind "Cent Artikel", neue Querlenker und Zugstreben dagen leider nicht.

Wobei es sich eigentlich nur bei den Zugstreben lohnen würde, die M3 Lager einzupressen statt z.B. die serien Hydrolager.
Bei den wackeligen Querlenkern würde ich auch gleich die kompletten Querlenker vom M3 empfehlen.
Dürften kaum teurer als die normalen sein? -
Ist doch gut gelöst.

Sei lieber froh das man das LED Blinker Modul vorne austauschen kann und nicht den kompletten Xenon Scheinwerfer. *muhaaa*
PS: So etwas lasse ich immer meinen Händler klären, habe noch die die Kundenbetreuung anschreiben müssen.
-
Vielleicht wurden die Sitze oder die entsprechenden Kopfstützen ausgetauscht, ein Unfall lässt sich ja bestimmt am Fahrzeug sonst auch selbst nachweisen?
Natürlich nur mit einem Sachverständigen. -
Foto, schon einmal daran gedacht die Stützen richtig einzustellen?