Kannst natürlich auch Geld sparen, indem du einfach nur die Lager auspressen & neueinpressen lässt.
So etwas verschweigt BMW anscheinend gerne, denn diese haben alle eine eigene Teilenummer.
Spurstangen+Köpfe brauchst natürlich trotzdem neu. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Beidseitig tauschen.
-
Nö, ich tippe auch auf Domlager.

Wobei ich jetzt nicht weiß ob bei dem AP eigene oder die Originalen verwendet werden?
-
-
Neufärben ist prima, hält auch genauso wie das Original.
Musste ich schon ein paar mal am Fahrersitz machen, da scheuert es immer an der äusseren Sitzwange. -
-
Ich denke das hier Fahrwerk (Lager), Reifen am meisten beansprucht werden (Bremsen je nach Fahrprofil), der Motor/Getriebe wohl kaum (ausser man verschaltet sich oft...
). -
Okay.
Das Ansprechverhalten hat sich bei mir auch um die 2.000 U/min leicht verbessert aber das ist echt Minimal aber spürbar.
Habe mir heute noch einmal den Serien LLK angeschaut, der HG ist doch etwas "Größer", weil in Serie diese Plastik Schuhe für die Verrohrung anders geformt sind.
Dürfte aber auch nicht viel ausmachen beim Gesamtvolumen. -
Was für ein Gewinde, Hersteller, Typ?
-
Ich sage es bringt nicht viel, weil der LLK überhaupt keine Engstelle darstellt, schließlich wird die selbe Größe auch beim z.B. 123d mit 204 PS verschraubt.
Ja der aus dem Performance Kit passt auch (mit leichter Anpassung) ist auch etwas größer aber nicht der Rede wert.

Kannst ihn hier passend für den M47N2 bestellen, samt neuer Ladeluftleitung.
http://www.ebay.de/itm/BMW-Per…teile&hash=item51a02769a4