Beiträge von DOOM-A7V
-
-
BMW gibt aber auf die Bremsscheiben auch Gewährleistung,
bei "erhöhten Verschleißt" (Anhänger etc.) wohl weniger aber wenn der Mechaniker mir so etwas schon sagt...
Hatte damals Vibrationen an der Vorderachse beim Bremsen,
da hieß es: "Kein Thema, bis 20.000km? können wir dir einfach neue Scheiben oder Beläge verbauen, läuft unter Garantie/Gewährleistung".
Hatte ein paar Kilometer vorher eben Scheiben+Beläge ersetzen lassen.Aber wieder BBT.

-
Bei mir ist dort alles "sauber".
Ich tippe mal auf die Dichtungen?
Turbopfeifen 320d (163Ps) beseitigtWas macht der Ölstand?
-
Das ist nunmal Stand der Technik... genauso könntest du sagen, dass es völlig daneben ist Handys zu entwickeln, wo andauernd wieder der Akku leer ist

Ist doch gut für den Hersteller.
Die Motoren hätten auch ohne diesen Filter eine gute Abgasnorm... -
Aber selbst wenns beim örtlichen etwas teurer ist, gönn ich ihm das, da der Service einfach passt.
Der Meinung bin ich auch, ist doch egal ob ich am Ende "3,- Euro" pro Reifen im Internet sparen könnte.
Zum montieren muss ich schließlich auch zu ihm. -
Ich mache einfach jedes Jahr einen bzw. so bei um die 20.000-25.000km.
Fahrzeug hat aber eine Jahreslaufleistung von um die 35.000km, sprich viel "Langstrecke".
Bei Kurzstrecke würde ich alle 10.000-15.000km bzw. auch jährlich wechseln, je nachdem was zu erst eintrifft.
Grundsätzlich gilt, je eher/häufiger desto besser.
PS: Das mit dem nachkippen statt Wechsel war doch wohl eher Ironie oder?

-
Meiner bekommt auch immer "Feuer" und hat jetzt 212.000km runter & wird im September 7 Jahre alt.

-
Lieber gleich zur VMR V710 greifen, die gibt es auch in den passenden Größen bis z.B. 11x19 oder 10x20.
[Blockierte Grafik: http://www.vmrwheels.eu/bilder/high_res/vmr_v710_gunmetal.jpg]Bei RH sollte es auch andere Größen und ETs von der NBU Race geben, einfach mal anfragen.
-
Habe ich schon sehr häufig gesehen, halte ich für normal in der heutigen Zeit.
Aber bin trotzdem gespannt was BMW wohl dazu sagt.
-
das reparaturkit umfasst den hydraulikblock ohne steuergerät

Laut BMW besteht der Block aus dem SG + 2 weitere Einheiten, die untere Einheit ist laut meinem Händler das Rep.-Kit, da wo der entsprechende Drucksensor ist?
Sind aber nur Vermutungen, habe erst am 18.Juni einen Termin bei BMW, dann weiß ich gewiss mehr.