off topic:
Frag doch BlackShadow
Okay, ich bin kein Unmensch!
Bilder 20 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
""
off topic:
Frag doch BlackShadow
Okay, ich bin kein Unmensch!
Bilder 20 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
Schaut echt mies aus, den Spruch mit der "Funktionsbeeinträchtigung" hätte ich mir eh denken können.![]()
Mag ja sein aber mir würde das wie an deiner Stelle auch nicht gefallen.
Wird bei den anderen Usern hier bestimmt ähnlich aussehen.
Hört sich ganz vernünftig an.
![]()
Lass doch was anfertigen, mit 2 kleinen Mini Dämpfern.
Merken ja aber was spielt das in der Stadt oder auf der Landstrasse für eine Rolle? ![]()
Hatte noch nie 16" Räder, 18" ab Kauf, daran könnte es vielleicht auch liegen.
Unter 18" fährt doch keiner auf den E9x? ![]()
Klang mag gut sein, der "bescheidene Bauch" eher weniger.
Aber mit der richtigen Optik wird das zur Nebensache.
Bastuck liefert dir, je nach Fahrzeugschein, den passenden Adapter.
Ich würde ab Kat kaufen.
[Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/5042/dsc7854.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/7104/sdc12286o.jpg]
Mir wurde von "meinem" AGA Bauer gesagt, beim z.B. M47N2 (Euro 4 ohne DPF) ist es "egal" ob ich nach dem Turbo ein Rohr, einen Schalldämpfer oder wieder einen Kat einbaue, spielt für die AU-Werte keine Rolle.
Aber natürlich würde man es dann sehen können, anhand der Rußbildung.
Da ich von Haus aus keinen DPF drunter habe, frage ich mich, warum soll ohne den Serien Kat oder durch einen 200 Zellen Kat hinten mehr Ruß zu sehen sein?!
Bei so einem "trägen" Sauger kann das schon der Fall sein, du hast ab ca. 2750 U/min 250 Nm anliegen.
Der 318d um den es hier geht hat bei ca. 1750 U/min 280Nm, da wird es die 19" schon etwas leichter aus dem Drehzahlkeller bewegen als bei dir. ![]()
Ansonsten wie gesagt, bei normaler Fahrweise merkt man es hauptsächlich auf der Autobahn
(da fehlen dann die PS für die großen Räder, dauert alles länger), Spritverbrauch ändert sich nicht bei gleichbleibender Fahrweise.
Ich habe mir 2 x Elektrochrom via eBay gekauft, statt 400,- Euro? habe ich für 2 gebrauchte 50,- Euro oder so etwas gezahlt.
Diese "Beeinträchtigung" gibt es aber auch Zuhause bei den billigen Spiegeln in der Wohnung.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/003swjt5if2a.jpg]
Schraub dir deine Räder drauf, verschränke dein Fahrzeug diagonal bis zum Anschlag (Begrenzer), dann siehtst du bzw. kannst du nachmessen wieviel "mm" du exakt draufschrauben kannst.
Bedenke, manchen Prüfern reicht eine Kugelschreibermine als Abstand zur Aussenkante, andere wollen 5-10mm Platz zum Reifen. ![]()
Ansonsten lohnt sich immer ein Blick hier rein: Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
Preisleistung = hinterm Mond. ![]()
Bei eBay gibt es hunderte schöne 17" BMW Felgen passend für deinen E9x, die musst du nicht eintragen & wenn du Glück hast, sind gleich "brauchbare" Reifen dabei.
Wobei ich persönlich keine Gebrauchten Reifen kaufen würde, ausser vielleicht aus aktueller DOT und das Profil hat noch über 8mm.