Beiträge von DOOM-A7V

Ich komme auch mit 225/255 R19 auf einen Tachowert von ca. 245km/h (GPS ca. 231km/h),
    den einzigen Nachteil welchen ich spüre, es dauert länger aber Vmax geht wie vorher auch zu erreichen. ;)

Seltsam das du auf einmal "nur" 230km/h laut Tacho erreichst?
    Das Rad-Gewicht spielt hier vielleicht auch noch eine Nebenrolle,
    wobei meine VMR auch nicht gerade "leicht" sind aber leichter als alle BMW Felgen die ich bisher in der Hand hatte.

Ich weiß nur das es TRW und ZF gibt, je nach Lenkgetriebe.
    Eine Spurstange liegt bei ca. 100,- Euro und der passende Kopf noch einmal ca. 50,- Euro, kann auch sein das ein Kit z.B. günstiger ist.
    Habe meine Beiden schon ersetzen lassen, hatte ein "Rattern/Klackern" beim Bremsen und bei sehr starken Belastungen in der Kurve.

Im Stand lenkt man doch nicht, ist schlecht für die Reifen... so etwas machen nur Frauen sagte mir damals mein CE Fahrlehrer. :D

Hörst du dieses "Klackern" denn auch bei langsamer Geschwindigkeit bei der Lenkung?
    Ein 318d hat einen etwas anderen "Unterbau" als ein 330xd, schlechter Vergleich wobei ich ohne X-Drive auch nichts höre ausser das meine Reifen leiden. ;)
    Hatte aber mal einen Renault :rolleyes: , da sind die Federn im Stand beim lenken immer leicht gesprungen,
    wegen einem defekten Wälzlager und das hat sich auch wie ein "Klackern" angehört.

Sommer 255/30 R19 auf 9.5x19, Winter 255/35 R18 auf 9x18.
    Da merke ich keinen Unterschied. :D

Hatte aber auch mal im Winter rundum 225/40 R18 auf 8x18, was aber sehr bescheiden aussieht und das DSC war damit beim kleinen 320d auch zu beschäftigt.
    So schmale Reifen auf der Hinterachse machen doch keinen "Spass" bzw. fühle ich mich damit unsicher, was auch Einbildung sein kann. :rolleyes:
    Verbrauch ist auch egal, ob nun 225 oder 255 hinten, ich kann wenn ich will mit beiden Größen unter 5.0l/100km fahren, je nach Region & Laune.

Fahrbahrkeit?!
    Mit einer z.B. Tieferlegung wird man eh nicht mit 50km/h über das Kopfsteinpflaster hämmern
    und Bordsteinkanten und Löcher sind so oder so tabu, egal was für Reifengrößen. :lol:

Naja ob nun 35er oder 40er, da merke ich keinen Unterschied in Sachen Komfort.
    Klar bei einer schmalen 8" Felge hat man ein paar mm mehr Gummi bis zur Felge aber eine Bordsteinkante würde ich selbst mit 18" Rädern nicht hochfahren wollen. ;)

Wir hatten hier User mit 318d und 20" Felgen. :D

Bei mir ist jetzt auch eine im Fehlerspeicher hinterlegt, werde mal alle 4 tauschen, 4 neue Beru Kerzen für 45,- Euro sind ja kein Geld.
    Was kostet eine eigentlich bei BMW, wirklich ca. 21,- Euro... sind das am Ende nicht auch die Beru oder gibt es da Unterschiede?
    Kauf im Grunde lieber Original BMW aber will nicht das Doppelte für das Gleiche bezahlen. ;)

Meine H&R Spacer, vorne, wie hinten liegen auch nicht 100%ig an und kleiner als die eigentliche Auflagefläche sind sie auch noch (gab ja schon paar Threads darüber).
    Zumindestens sieht es ganz danach aus aber Vibrationen habe ich dadurch keine?