Beiträge von DOOM-A7V

Keine mir bekannten Nachbaufelgen hatten bisher die Daten und den Schriftzug aussen drauf stehen. ;)

Ich würde jedoch jedes Risiko ausschließen,wenn ich sie kaufen würde.Beim Freundlichen gäbe es Neue und zudem 100% Originale. :D

Doch, aus Ungarn (Händler) kommen welche wo alle Daten vorne um das Mittenloch stehen.
    Aber die haben, so glaube ich, andere Größen als Original.

Die Reifenbreite spielt eben auch eine Rolle, denn 255 ist nicht gleich 255mm.
    Aber anhand der Aussagen hier + den Felgenthread, kann man ungefähr einschätzen was passen würde.

Von heute auf morgen ging bei mir das DSC Symbol an (wie beim abschalten), ABS scheint gefühlt wie immer zu funktionieren, ESP habe ich nicht getestet (will ich auch nicht). ;)
    Ich tippe auf einen ABS Radsensor oder ähnliches (wobei RPA funktioniert...), Radlager wurde vor ein paar Tagen vorne getauscht und die 3 restlichen haben kein hörbares/erkennbares erhöhtes "Spiel".
    Was auch sein könnte, was ich aber nicht glauben möchte, wäre ein defektes SG.
    Meine hinteren Beläge sind auch bald fällig aber ich denke da würde eine andere Meldung erscheinen, wenn es an der Bremse selbst liegen würde (Verschleißgrenze)?

So sieht es momentan bei mir aus, ohne das RPA Symbol (das funktioniert auch ohne Probleme, ist nur ein Beispiel Bild).
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c390/azza-01/IMG_0477-1.jpg]

Werde die nächsten Tage mal zum Fehlerauslesen fahren müssen, bevor die Beläge (+Scheibe?) getauscht werden.

PS: SuFu habe ich genutzt aber oft kam DTC/DSC in Verbindung mit RPA oder sogar ABS, was deutlich für einen ABS Sensor sprechen würde.

Ist das denn selbstverständlich für die :), dass die einem die "alten Teile" mitgeben??? Habe ja mehrfach gelesen nun, dass auch einige nach dem Umrüsten, die ausgebauten Teile nicht erhalten haben???

Je nach Fahrzeugalter (Neuwagen/Jahreswagen/wenig km, etc.) wird deine Werkstatt versuchen die Teile zu behalten aber natürlich nur wenn sie dir ein gutes Angebot für das Kit gemacht haben.
    Aber bei z.B. 11/2008 wirst die alten Teile wohl in deinen Kofferraum legen lassen können, da hat BMW keinen Anspruch drauf, ausser du hast irgend etwas in der Richtung unterschrieben (Autrag). ;)

Sollte bei der Freigängikeitsprüfung keine Hauptrolle spielen, voll eingefedert bleibt voll eingefedert. ;)
    Ich denke nicht das 10x19 ET 25 locker passt, beim "normalen Fahrbetrieb" kann es durchaus sein bzw. nicht auffallen,
    bei "voller Beladung" oder "Belastung" (Bodenwellen mit "hoher Geschwindigkeit") wohl kaum.
    Ausser mit Begrenzern, ein Foto von der Kante mit Rad voll eingefedert wäre hilfreich.

Aber nehmen wir mal an (Toleranzen gibt es überall), das 9.5 x19 ET 30 passt, mit einem normalen 255/30 R19.
    Dann würden die 10x19 ET 25 im direkten Vergleich ca. 11mm weiter rausstehen und ca. 2mm weiter drinnen, Reifen mal aussen vor gelassen.

Ich dachte ich hätte mal gelesen, das beim E92 weniger Platz im Radhaus ist (zum E90), zumindestens nach Aussen (VFL und LCI haben auch Unterschiede).
    Bei mir hat selbst 9.5x19 ET 33 nicht wirklich gepasst, hat zwar nicht geschliffen während der Fahrt aber voll eingefedert war die Kante und die Verkleidung im Weg.
    Natürlich reicht voll einfedern allein nicht aus, man sollte schon die Rücksitzbank belegen oder den Kofferraum beschweren um nachzuschauen.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3538656537393333.jpg]

208.000km

31 21 6 765 157 Radnabe Mit Lager vorne 169,18 Euro
    31 12 6 760 203 Sechskantschraube 4x 2,64 / 10,56 Euro
    34 21 1 161 806 Innensechskantschraube M8 0,70 Euro

312118 Lager für Vorderrad ersetzen AW 10 7,80 / 78,00 Euro

3410514 Handbremse einstellen AW 3 7,80 / 23,40 Euro

335,39 Euro (mit 19% MwSt)