BMW verbaut Gummiventile mit Metallkappen, so war es bei mir.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
-
Wieder die Frage was ein Mensch als komfortabel empfindet und was nicht...
Würde ich auch meinen.Denn ich empfinde z.B. zwischen 255/35 R18 und 255/30 R19 keinen Unterschied, Luftdruck ist gleich bei beiden, 3.1 bar.

-
Der BC ist völlig egal
, meiner sagt auch noch 31.000km... BMW sagt bei 3mm komme ich noch min. 5.000km, dann ist der Termin zum Wechsel aber Pflicht.
Natürlich bei entsprechender Fahrweise aber 3mm hören sich doch noch "gut" an, was ist da Neu drauf, 10-15mm?Der TÜV Süd hatte mich bei der letzten HU schon auf die hinteren Beläge aufmerksam gemacht, das diese sehr bald fällig sind.
Hatte aber nichts vermerkt und das war 09/2011.
-
-
Gibt kein Gesetz darüber, das man ohne RFT Reifen ein Notrad oder Pannenset dabei haben muss.

Natürlich muss man bei entsprechender "Behinderung" ein Bußgeld zahlen, das ist korrekt und kann dir auch mit Pannenset passieren.
-
Da hat abre keiner GENAU die Maße wie ich sie haben will!!
Nicht?
Da steht aber hinten z.B. 9,5x19 ET20 255/30 R19 + gebördelt
Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93Und vorne ist bei ET35 ja wohl kaum eine Frage offen, passt drunter mit entsprechenden Reifen.

Welche Größe hinten drunter passen könnte, findest du dort auch in diesem Thread. -
Würde auch sagen das 3mm lange reichen können, je nach Fahrweise.
-
Von Aussen sehen beide Seiten gleichmäßig wenig aus aber auf der Innenseite scheint noch "mehr" Belag vorhanden zu sein.
Werde die wechseln, wenn BMW es mir sagt, bis dahin werfe ich einmal die Woche beim Luftdruckcheck ein Auge auf die äusseren Beläge und die Bremsscheiben.
-
Die hinteren Scheiben + Beläge scheinen recht lange zu halten, mein letzter Wechsel war bei um die 80.000km, aktuell über 200.000km
Habe aber vom Augenmaß her auch nur noch höhstens 2mm drauf, wobei BMW laut Servicebericht mehr draufgeschrieben hat...