Oder einfach was undicht aber wir haben keine Glaskugel. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Wer sagte, das die Herren nichts sagen?

Die tragen das so ein, ist doch alles legal beim Diesel, der braucht keine Schalldämpfer!
-
Stehe jetz auch kurz vor dem Felgenkauf und würde gerne mal wissen ob bei dem E92 Felgen der Größe 19x8,5 et 35 für Vorne und 19*9,5 et 20 für Hinten passen, ohne das man Bördeln oder gar ziehen muss!?
Hat jemand Erfahrung? -
Ich habe die Kiste damals 09/2009 mit ca. 115.000km gekauft, war ein Firmenwagen der Firma Coolant.
Bei mir hagelt es nach ca. 10-15min auch mal Drehzahlen um die 4.000U/min (beim Überholen).
Nachlaufen lasse ich ihn mittlerweile kaum noch, höhsten 10 sec. sonst halt die letzten paar "Meter" vor Fahrtende etwas behutsam Fahren, scheint zu reichen.
Kurzstrecken (z.B. 5km zum Bäcker) hingegen versuche ich durch einfaches Motor laufen lassen "zu vermeiden",
nicht besonders schön für die Umwelt aber scheint vielleicht zu helfen?AGA, einfach ein komplettes Rohr ab KAT/DPF reicht vollkommen aus, Geräuschniveau nimmt nur sehr minimal zu, ist also absolut im grünen Bereich.
Die Dekra gibt für so was auch ihren Segen.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3366656139333638.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_6664356330306266.jpg] -
Die Liste kann lang werden, wie z.B. Pendelstützen, Querlenker, Stoßdämpfer, gebrochene Federn, Radlager, Turbo, DPF (wenn vorhanden), usw.
Der Inneneraum wird bei entsprechender Laufleistung auch Kampfspuren haben, je nach Pflege natürlich.
Ansonsten wie Staati schon sagte, solche Verbrauchserscheinungen kann jedes Gebrauchtfahrzeug haben, da hilft nur gründlich hinschauen. -
Da er nur diesen einen Beitrag verfasst hat, wird es schwierig was er genau für einen Motor besitzt?

-
Man kann die AGA entsprechend bearbeiten/ersetzen, weniger Staudruck scheint anscheinend zu helfen.
Kann auch Zufall sein das die meisten mit Lagerschaden etc. einen DPF besitzen?
Aktuell, ca. 206.000km, 1. Lader am M47 von 2005. -
du hast dir "den" powerkeit von bm einbauen lassen bei einem 163ps motor? komisch, du scheinst der erste bmw fahrer zu sein bei dem bmw das macht

Mit 163 PS, kann er auch zumindestens den selben Motor meinen (N47), SG gibt es ja Unterschiedliche.
-
Meine Frage war ob es mit Gewindefahrwerk dann noch passt.
Falls nicht wird halt ne andere Lösung gefunden.Die Frage ergibt sich überhaupt nicht, denn voll eingefedert bleibt voll eingefedert.
Egal ob Serie oder Fahrwerk X, wenn du am Endanschlag bist ist Schluß, der Begrenzende Faktor bleibt doch gleich.
Ausser du verbaust andere Federwegbegrenzer.
Was sich beim Gewinde ändert ist natürlich der Stoßdämpfer aber das hat mit der äusseren Radhauskante nichts gemeinsam. -

Bin mal einen Tag ohne gefahren wo sie beim reinigen u. gut trocknen war,aber merkte da keinen großen Unterschied akustisch.
Vlt. beim Diesel anders :gruebel:
Beim 4 Zylinder Diesel sollte man sie lieber drunter lassen.