Beiträge von DOOM-A7V

BMW hat mich angerufen und bieten mir ein "Update" an, sprich sie müssen dann das Bedienteil als ausgetauscht melden.
    Alte Teilenummer gegen Neue.
    Dauert angeblich 1 Tag, weil sie nicht wissen wie lange so etwas dauern kann.
    Klingt für mich nach einen Update für alle Steuergeräte und das war beim Radiotausch verdammt teuer...

Kauf dir eine gebrauchte Klappe, vielleicht findest auch was in deiner Farbe?
    Richten lassen lohnt wohl kaum, weil du am Ende auch den gesamten Deckeln neulackieren musst.

Puh, Schwein gehabt! 8)

Nun Dave, wenn ich dir einen Termin nenne, musst du mir beim Frank aber was klar machen. ;)
    Mein manuelles LCI Klimabedienteil bringt mich noch um...

Schreib mal per PN was ;)

@Kay-Uwe: Wie jetzt? DOOM war hier in Chemnitz und hat sich nicht bei mir gemeldet, gleich mal ne Verwarnung im Forum aussprechen, ich wollte testen, was die M3-FW-Teile bringen.

Man Kay-Uwe Wolf, da parke ich EINMAL beim Roten Turm im Parkhaus und du verpfeifst mich gleich. :D

@EisDave

Mein Radlager vorne links muss gewechselt werden, daher gab es auch keine gemeldete Probefahrt. :lehrer: ;)
    ...brummt halt recht laut... :wacko:
    Werde es die Tage hier in Füssen austauschen lassen, glaube 300,- Euro?
    Hat ja auch 200.000km gehalten, also kann das mit dem Fahrwerk und "großen" Rädern nur eine Nebenrolle spielen. :lol:

was soll das bringen ?(

das sagt ja schon alles ;)

Wie stadlhuber schon sagte, DAS sagt ja schon Alles.
    Ab zu BMW die richten dir deinen Sensor, ihr habt da gepfuscht.
    Jetzt arbeitet er bestimmt in die "Gegenrichtung", hatte ich auch nach dem Fahrwerkseinbau. :rolleyes: :D
    Den "Fehler" beheben zu lassen ist kostenlos. Nachstellen muss man an den Xenonscheinwerfern eigentlich nichts.
    Hatte es zwar checken lassen, war aber so minimal, hätte es nicht gebraucht.
    Und bei mir war der Unterschied ca. 6cm tiefer vorne und hinten ca. 4cm im Vergleich zu Serie.

@ deepjail
    Bei einer ELWR stellt man gar nichts ein, bei einer MLWR hast eine "Stufenverstellung" im Innenraum.
    Ansonsten haben Scheinwerfer noch Verstellmöglichkeiten, kleine Schrauben am Gehäuse.
    Kostet bei BMW eigentlich auch nichts, diese zu prüfen & einstellen zu lassen, wenn nötig.

@ mr.bmw

Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen. :whistling: :D

Aber kannst du auch das Klimabedienteil neuprogrammieren?
    Ich habe von VFL auf LCI getauscht, wegen der schöneren Regler.
    Es funktioniert soweit gut, bis auf die Funktion Klima und Gebläse, da ist irgendwie ein Fehler, angeblich muss das neue Bedienteil auf meine Fahrgestellnummer geändert werden oder so ähnlich?