Beiträge von DOOM-A7V

Die Probleme bleiben schon die selben, denn ein Gutachten gibt es trotzdem nicht,
    auch hier wird es Prüfer geben welche einen unwissend wieder vom Hof schicken. ;)
    Nur für die VMR gibt es halt noch weniger Papier aber ich kann dabei helfen (ist bekannt :D ), wer nicht gerade fahrfaul ist und den letzten Cent sparen will.

Aber für den heutigen Preis würde ich mir auch die 163er kaufen (wenn es überhaupt die Originalen sind?) und pulverbeschichten lassen.
    Damals kamen die CSL Dinger noch gut über 2.000 Euro und angeblich konnte die nicht jeder im Autohaus bestellen, nur mit CSL Fahrzeugschein?
    Ausser die Competition vom "normalen" M3, welche übrigens die selbe Größe hinten haben aber dafür vorne "nur" 8x19 ET47 statt 8.5x19 ET44.
    Oder sind das doch die "gleichen"? :wacko:

Das Profil schaut verdammt gut aus. :D

[Blockierte Grafik: http://www.goodgrip.co.uk/images/products/nokian_zg2__.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.preturianvelope.ro/pics/large/7398_4403_prd.jpg]

Und die "Werte" sprechen auch ganz gute Worte, von daher spricht nichts gegen eine Kaufempfehlung.
    http://www.sportauto-online.de…-nokian-zg-2-1839030.html
    Vielleicht ist er bald vor dem S1. ;)

Ich werde den Nokian auf die Vorderachse schnallen i.V. mit den noch neuen S1.

Das Regenproblem kann ich wie gesagt nicht 100%ig wiedergeben, ist z.Z. nur nach dem Waschen vorhanden, daher für mich normal.

ABER

Als ich die vorderen Bremsscheiben + Beläge erneuern ließ, waren diese die ersten Kilometer wie gewohnt ein "Anker".
    Nach ein paar tausend Kilometer (nach ca. 10.000km) war die Bremswirkung sehr sehr merkwürdig (trocken, nass - völlig egal bis gleich),
    ich musste auf der Autobahn meinen eigenen Arsch heben und mich voll auf's Pedal stützen und dabei hat sich nicht viel getan (schwache Bremsleistung, als ob nichts zupackt). 8|
    Dieses Symptom hielt eine gute Weile an und war irgendwann "einfach" vorbei?
    Jetzt arbeiten die Bremsen wieder völlig normal, antippen reicht, keine größere Kraft notwendig.
    Muss ich nicht verstehen?
    Mich graust es jetzt schon vor dem nächsten Wechsel...

Ich habe die Felgen im Winter mit,

8x18 ET20 225/40 R18
    9x18 ET22 (ET32) 255/35 vR18

Hast du echt 4 mal 8x18?
    Wenn ja, dann brauchst an einen 255er Reifen hinten eh nicht mal dran denken.
    4 x 225/40 R18 musst/kannst nehmen, 235/40 R18 ist zu breit bei den schmalen Felgen. ;)

Also bei - Temperaturen hat das meiner auch mal gemacht. Sei ganz normal. Bei den Temperaturen jetzt mh, zweifelhaft.
    Vorglühen tut ein Diesel immer. Woher soll den der erste Start kommen?
    Wenn es kalt ist sieht man manchmal das Symbol dafür. Bei normalen Temperaturen nicht. Da glüht er schon vor wenn du das Auto aufsperrst! ;)

Beim Aufsperren glüht er nicht vor. ;)
    Da ist doch ISS verbaut (Diesel Schnellstartsystem)?

Ansonsten hat Staati die möglichen Fehlerquellen genannt.