Kann gut sein (muss aber nicht), frag beim Reifenhersteller einfach mal an, ob er so was freigibt.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Echt? Als Stammkunde bestimmt nicht, ansonsten würde ich mal die Werkstatt wechseln.

-
ich fahr die M193 im Winter mit 8j und 8.5j. Habe VA u HA 235/40 18er montiert, so wie du es gern hättest. Passt perfekt und der Abrollumfang ist kein Problem;)
Wenn man die Felgenbreiten in der Berechnung vom Abrollumfang nicht mit einbezieht... ja dann ist es kein Problem 4x 235er zu fahren. *g*
Denn die Felgenbreite ändert natürlich auch den Abrollumfang. -
Muss man denn etwas bei BMW für den Leuchtmittelaustausch zahlen?
Ich fahr einfach in die Werkstatt, sollen die sich doch die Finger verbiegen.
Und wenn "was zu Bruch" geht, dürfen die das auch gleich zahlen.
-
Ein 255er auf einer 8.5er Felge entwickelt aber nicht seine volle "Breite",
weil die Felge selbst ja nur ca. 215mm breit ist, daher wirkt der Reifen bestimmt eher schwammig (ausser RFT).
Ansonsten braucht man natürlich gegebenfalls noch die entsprechende Reifenfreigabe für die entsprechende Felgenbreite, dann passts auch mit dem Prüfer.
@why
Ja wenn du vorne schon die 225er auf den 8.0er Felgen hattest ist das klar, das dein Prüfer nein zu den 225er auf den 8.5er gesagt hat.

-
Find den Wagen an sich auch recht geil aber nur weil es ein M5 ist, ansonsten ist mir das Design einfach zu sehr von Gestern.
-
Muss halt schauen das der Abrollumfang eingehalten wird, ansonsten spricht nichts gegen eine breitere Felge.
Zumal bei 8.5" würde ich einen 225er Reifen nehmen, vorne wirst du wohl eine 8.0" breite Felge haben, da würde ich 215er draufmachen.
Und eine Fahrt zum TÜV ist dann auch fällig. -
Hinten ist doch auch ein Schloss?
-
SuFu bzw. google "Xenon flackern + E90 forum".
Xenon flackerthttp://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-elektrik-beleuchtung/4057-xenon-flackert.html#post48602
-
Ich würde mich auch nicht zu sehr auf den Bordrechner versteifen.