Beiträge von DOOM-A7V

N52 scheint deutlich lauter zu sein. Laut dem BMW-Gutachten sinds ja 8dB Unterschied und man liest ganz oft, dass die N52-PP-Fahrer total restlos begeistert sind und berichten, wie "grenzwertig geil" das Ding klingt, während man von den N53-Fahrern hört, dass der Unterschied zur Serie (beim 330i) nicht soo groß ist. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, hatte das Teil auch am N53. Der war gut, ja. Aber nicht so atemberaubend laut und grenzwertig, wie es scheinbar beim N52 ist.

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der N53 hinten diesen NOx-Speicherkat drin hat, der etwas Sound frisst. :S

Aber nicht falsch verstehen: Auch am N53 klingt das Ding sehr gut! :thumbsup:

Dann sollte man den Hauptkat beim N53 mal bearbeiten oder wo stecken die Lambdasonden drinnen, werden die NOx überhaupt überwacht? ;)

ich such schon länger krampfhaft sommerreifen zu einem vertrebaren kurs.... aber keinen billigmist, die dinger müssen GRIP haben. :D

Bei 19" zahlt man doch nicht viel, zumindestens für empfehlenswerte Reifen wie S1 evo oder den Nokian Z G2 OT. ;)
    225/35 R19 beide ca. 170,- Euro
    255/30 R19 208,- bis 211,- Euro
    Was will man mehr!

Die VMR Felgen sind alle gleich, aus Taiwan egal in welchem Land der Vertrieb stattfindet.
    Gutachten aus der Schweiz gibt es nicht, sondern eine Eignungserklärung (wurde schon gezeigt) direkt vom VMR Vertrieb.
    Das Gutachten vom TÜV Austria für den TÜV bei uns habe ich noch nie in der Hand gehabt oder gesehen?
    Und ein Prüfer welche ohne Festigkeitsgutachten einträgt ist, sagen wir mal, "mutig".
    Sonst wurde bereits alles gesagt. ;)

@ Chaser
    Jup, damit meinte ich Auflagen für alle Modelle obwohl es zwischen VFL und LCI einen Unterschied gibt.

Selbst ohne Spacer passen die mit ET40 an der VA (zumindestens beim VFL),
    wenn dann geht es hier vermutlich nur um Geldsparerei (damit man ein Gutachten für alle nicht M3 Modelle hat VFL/LCI)
    oder es handelt sich bei der Freigängikeit nur um bla bla. :rolleyes:
    Und das normale Gutachten hat nichts mit einem Festigkeitsgutachten am Hut (baut aber darauf auf!), das sollte es also JETZT schon immer ohne Probleme geben?!
    Denn erst wenn die Festigkeit erwiesen ist, kann man ein Teilegutachten/ABE beantragen.

Ich will ja hier nichts falsches sagen, aber so ein Aufkleber ist doch schnell selber gemacht... :whistling: :whistling:

Wissen ja jetzt was wir für Daten brauchen :rolleyes:

Die bezieht sich aber auf die Eignungserklärung, alleine hilft dir so ein Aufkleber ja auch nichts. :)
    Sprich jeder VB3 bzw. VMR Besitzer hat eine andere Nummer auf seinen Felgen, wenn er bei VMR.CH einkauft.

Joker_CRO hat für die VA die Nummer CH-H064-1012
    HA die Nummer CH-H064-1007

Und ich habe,
    VA: CH-H064-1002
    HA: CH-H064-1001

Ich könnte auch einer der ersten mit den VB3 gewesen sein, wenn man den Nummern glaubt. :D

Habe auch 10er Platten pro Seite, H&R Radbolzen haben die entsprechende richtige Länge und auch den richtigen Kegelbund (M12x1,5 38mm).
    Bin seitdem aber nicht mehr "zügig" durch eine Kurve, kann schon sein das es immer noch da ist?
    Fall's doch werde ich mal die H&R Platten runternehmen und die Serienradbolzen (26mm?/28mm?) probieren.

PS: 8.5" x 19" ET30 225/35 R19