Beiträge von DOOM-A7V

600-700 Euro Aha okay.
    Dann sag mal bitte wo dann bestell ich direkt 10 stück und verkauf sie schön in der Bucht.
    Für den Preis bekommst du ja nicht mal den schrott von Friedrich Motorsport.Geschweige was anständiges.Mit Guter Qualität und Verarbeitung.

Ich rede hier nicht vom 335i sondern von einer Abgasanlage die man auch unter einem B-Corsa oder Ford Fiesta verbauen "könnte", also von einem 318i. ;)
    Da sind Preise um die 700 Euro völlig normal, alle anderen wollen dich klar über den Tisch ziehen bzw. einfach das was jeder will, Gewinn machen.
    Und für so einen Preis ist der Einbau gleich mit dabei, sprich so "Edelstahl" Zubehör Pötte (wie Bastuck/Fox) können damit niemals mithalten.
    Die kosten meist ähnlich viel, müssen eingebaut (nochmal Zusatzkosten) werden und oftmals auch korrigiert werden (Passgenauigkeit!).

Hier gibt es Qualität und gute Preise:
    http://www.enco-exclusive.de/

Ich habe damals 470,- Euro gezahlt, 63mm ab Kat, ohne VSD, nur NSD.
    Ist ja egal ob Diesel oder Benziner, die Abgasanlage wird ja wohl die gleiche "Größe" haben.
    ENCO Abgasanlage 320d, ohne Partikelfilter E90 EZ10/2005, mit "Soundfile"

Batterie, wie Glühkerzen von Oktober 2005, seit 200.000km keine Probleme.

Muss bei manchen wohl am Streckenprofil liegen oder ich habe Teile erwischt wo noch Qualität verbaut wurde. :D
    Aber meiner klingt die ersten paar Sekunden auch wie ein Sack voll Nüsse, lasse mein Fahrzeug aber immer kurz ein paar Minuten im Stand laufen bis die Drehzahl wieder normal ist.

find ich aber ungewöhnlich, normlaerweise wird die sb je schadensfall berechnet. das beide scheinwerfer durch einen fall (stein/situation) beschädigt werden ist ja eher ungewöhnlich.

Völlig egal ob ungewöhnlich oder nicht, man zahlt nur einmal SB oder halt keine, wenn ohne SB.
    Wenn die Versicherung meint da passt was nicht, zahlt sie gar nicht würde ich mal behaupten.
    Hatte mit meinem ersten Fahrzeug mal einen Unfall verursacht, über die Teilkasko (nur einmal SB 150) habe ich mir folgendes zurückgeholt:
    Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Seitenblinker, Aussenspiegel, Innenspiegel, Frontscheibe, Seitenscheiben, Heckscheiben, Heckleuchten...

Ansonsten bringt das polieren kaum einen sichtbaren Erfolg, ist Zeitverschwendung.

Ich muss natürlich auch ehrlich sagen, das zumindestens bei einer HU oder anderen Abnahme, wie bei Kontrollen keiner nach den VB3 schaut.
    Da sind die BMW Nabenabdeckungen drauf, sowie die M-Sticker, das scheinen wohl viele mit Original BMW Felgen zu verbinden.

Muss jeder für sich entscheiden, da ich schon mal meinen Lappen abgeben musste, lasse ich aus Prinzip jeden Pfurz eintragen. ;)

@krischi83

Wegen der Bezahlung brauchst du dir bei Felix (badavalanche) keine Gedanken machen.
    Habe noch nie was schlechtes gehört.

Beim Sauger sind vielleicht 2-6 PS realistisch, vorrausgesetzt der Kat wurde auch geändert.
    Mit einem geänderten Abgaskrümmer sind noch ein paar Pferdchen machbar.
    Aber wenn mir jemand etwas mit 10 oder mehr PS beim z.B. 318i verspricht, dann würde ich mein Geld zurück haben wollen. :D

Eine Einzelanfertigung für einen 4 Zylinder kostet mit TÜV ca. 600-700 Euro ab Kat, mehr auf keinen Fall!