Habe für das Nachbessern der Wangen gerade einmal ca. 100 Euro beim Sonax Aufbereiter gezahlt, hält seit ca. 80.000km ohne Probleme.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
OT:
Scheint wohl mal ein Problem zu sein, was der 320d VFL nicht hat aber deswegen ist das Problem noch lange nicht viel "billiger".
Was hat der Schwingungsdämpfer für eine Teilenummer beim N47? -
D.h. ich muss als Privatverkäufer an einen Privatkäufer die MwSt. angeben bzw. muss diese auf einem Vertrag sichtbar werden.
Bis jetzt habe ich bei den Fahrzeugen welche ich an diverse Händler verkaufte, nie einen Kaufvertrag erhalten, immer nur Bargeld und wer weiß wo die Fahrzeuge gelandet sind?
Waren natürlich nach dem Verkauf (am selben Tag zur nächsten Zulassungsstelle) abgemeldet, sprich Brief, Zulassung, Kennzeichen und ein Anruf bei der Versicherung. -
-
Die ET ist in die felgen eingestanzt...sollte kein problem sein..Mach doch bitte mal ein Bild davon, also vom Inneren der Felge wo man alle Daten lesen kann.
Zu der Zeit (2010) wo En3rgixx und ich die VB3 gekauft haben, gab es keine ET's.@ Chaser
Das in Bayern der einzige fähige Prüfer dafür seinen Sitz hat bezweifel ich, nur fahre ich bestimmt nicht nach Berlin oder Köln.
Bin ab&zu noch im Raum Chemnitz/Dresden unterwegs, da garantiere ich die Eintragung genauso mit meiner Hilfe.
Ich schicke nur absolut ungern meine Papiere irgend jemanden den ich nicht kenne (Zulassung, Eignungserklärung, TÜV Bestätigung, Festigkeitsgutachten etc.)
und ausserdem macht es mir auch irgendwie Spass dabei zu sein.
-
Zitat
Danke für die Zahlen, nur kommt mir das irgendwie zu wenig vor bei den Seriensätteln.
Hast du evtl. die Belagträger vergessen?Serien- Bremsträger für 300er Scheibe 1,52kg
Serien- Bremsträger für 330er Scheibe 1,77kgAm Rande:
Ein AP-Racing 4 Kolben Alu Bremssattel (CP6720) wiegt ohne Beläge ca. 2,60 KgDaher hier noch die Gewichte für die Beläge:
Serien Bremsbeläge für 300er Scheibe 2,03kg
Serien Bremsbeläge für 330er Scheibe 2,03kg
Performance Beläge (Jurid 310) 2,81kg -
Ist es echt zulässig ein "Export" Fahrzeug mit einem gelben Kurzeitkennzeichen auszuführen, wenn ja dann trifft das wohl für alle EU Länder zu?
Denn Österreich bleibt ja trotzdem das Ausland, auch wenn es gleich neben an liegt (was andere auch sind).
Schließlich spart man mit so einem normalen Kennzeichen einiges an Geld & Papierkram, vermute ich jetzt mal.
-
Ja, so kann das funktionieren, wobei in der heutigen Zeit das mit der Traglastbescheinigung nicht überall machbar ist.
Wurde hier schon erwähnt aber ich denke du wirst schon einen fähigen Prüfer für die Abnahme finden,
bin nur gespannt wie er die ET deiner Felgen eintragen möchte?
Oder hat VMR es endlich geschafft diese "Größe" in die Felge zu integrieren? -
Laut telefonischer Auskunft, ein Zyklon, gäbe nichts anderes mehr...
-
Schraub die Räder drauf, verschränke dein Fahrzeug (Achsen) und mess dann selbst nach, Tüv Prüfer brauchen min. 5mm Abstand zur Kante (mehr ist denen natürlich lieber
).
Vorne kannst du 20er (pro Seite 10mm) Spacer draufsetzen, wenn nicht sogar noch mehr aber es muss ja zur Hinterachse passen (Spurbreite).