Einfach tauschen lassen & schon hat man wieder "Ruhe".
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Also eine andere Motorisierung musste ich natürlich nicht angeben aber die neue Motorleistung (Kopie vom Fahrzeugschein) habe ich der Allianz mitgeteilt.
Zahlen musste ich keinen Cent mehr.
Deine Versicherung (persönlicher Vetreter) wird dir am Telefon schon mitteilen können, ob ja oder nein.
-
Dachte ich mir schon, habe auch noch keinen Prüfer gesehen der direkt dort nachgeschaut hat und farbig/auffällig werden die Teller auch nicht sein
Aber eine ABE/Teilegutachten lag bei? -
Lässt du die Teller eintragen, die Fahrzeughöhe in der Zulassung "stimmt" jetzt nicht mehr?
-
Was soll das sein, als Zusatz steht da noch 30mm?
-
Hatte ich bei H&R noch nie, selbst wenn ich in den Felgen Metallzentrierringe drinnen hatte.
Wüsste jetzt auch nicht was ein falsches Drehmoment bei der Rädermontage mit solchen Ausmaßen am Hut hätte?
Die Felge "bewegt" sich ja schließlich dann nicht mehr wenn sie a) richtig Zentriert wurde und b) mit dem entsprechenden Drehmoment festgezogen wurde.
Selbst wenn die Räder echt zu fest waren oder der falsche "Gummring" in der Mitte war, dann kann sich da nichts komplett ablösen, höhstens verformen.Sehe ich um ehrlich zu sein zum 1. Mal.

-
Pannen Set ist keine Pflicht, ein Not- bzw. Ersatzrad auch nicht.
Wenn du durch deine Panne andere behinderst ist das ein ganz anders gesetzliches Thema, was dir auch mit dem Kit passieren kann. -
Bei den E9x Modellen gibt es Seriemäßig keinen einzelnen Kat welcher mit einem DPF kombiniert ist, sagte ich doch bereits.
Man hat nur den DPF (eine Einheit) nach dem Abgaskrümmer, bei Nachrüstlösungen bei einem KAT sieht das Ganze natürlich anders aus, dann hat man beides, sprich Kat+DPF.EDIT: Jetzt habe ich mir die Bilder zu deinem Link angesehen und weiß was du meinst.

-
Bei einer höheren Oktanzahl, kommt es aber eigentlich nicht zu höheren Temperaturen, im Gegenteil?!
Da hilft nur den Tank leer fahren und dann mit Super Plus voll machen und noch einmal testen.
-
Wenn es OEM sind, dann geht da gar nichts ohne starke Karosserie- & Lackarbeiten.
Denn wir sprechen hier von 8.5x19 ET 12 und von 9.5x19 ET17.
Die Reifenbreiten sind vielleicht machbar, hinten auf jeden Fall.
Nur der jetzige Querschnitt ist zu groß, vorne müsste es max. z.B. 225/35 R19 und hinten z.B. 255/30 R19 sein.
235/265 gehen natürlich auch.