Sind das Originale?
Leider ist kein genaues Foto von der Innenseite dabei und auch keine Felgenangaben (Größen, etc.?).
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Die Felgen sollten passen, kommt halt noch auf deine Reifenwahl an (vorrausgesetzt du nimmst die "richtige" Größe)?!
-
Leistungsplus höhstens 2-6PS, je nach Tuner bzw. restlicher AGA.
Nichts was man "merkt".Ansonsten wurde alles gesagt, auf einen kompetenten Tuner kommt es an (der erklärt dir auch alles
),
ausser du änderst selbst die ECU Eintragungen, wovon ich nicht ausgehe.@ Naennon
Du scheinst da etwas zu verwechseln, entweder man hat so wie fast alle nur einen DPF oder wie bei ein paar älteren Modellen nur einen Oxikat.
Ansonsten ist es wie Turbo-Ralle sagte, beim Abgasanlagenbauer könnte man sich einen 200 Zellen Dieselkat einbauen lassen, mit größeren Rohrquerschnitt.
Funktioniert aber nur bis zu der Abgasnorm Euro 4.Komplett ohne ist natürlich etwas was bei einer AU sofort auffällt, mir würde es auch bei einer Kontrolle auffallen.
Nicht an den Werten beim Oxikat, die haben darauf keinen Einfluss sondern am Geruch und am "Dreck/Ruß".
Bei DPF Fahrzeugen welche laut TÜV über OBD gemessen werden... keine Ahnung ob die Sensoren dabei abgefragt werden?
Habe ja keinen DPF.
-
Schwachsinn!
Soll ich die letzten 5 km schwitzen? Habe meine Klimaautomatik immer an und als Resultat-kein Geruch, keine anderen Klima-Probleme.... 
Das mag auf die Automatik zutreffend sein, dank Sensoren.
Bei der manuellen fangen die Scheiben sehr wohl mit schwitzen an (daher vorher rechtzeitig abschalten!).
Leider bestellten anscheinend doch eine Minderheit die normale Klima (warum auch immer!?), selbst in ein paar 335i Modellen ist die manuelle vorhanden.
-
Kauf dir einen 320d ohne Partikelfilter (Euro 4), in das jetzige vorhande System einzugreifen halte ich für unsinnig.
Denn bei dir sind ein paar etliche Sensoren vorhanden, ein Reinigungsprogramm & eine entsprechende AU Software programmiert.
Ansonsten gibt es natürlich hier was passendes für dich:
[Blockierte Grafik: http://bilder2.eazyauction.de/…artikelbilder/5320_eA.jpg]http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…ssung&hash=item3a62f25c66
Beachten musst du gar nichts, dein Chiptuner muss wissen was alles geändert werden muss.
Da muss aber jemand ran, der sich mit dem "entfernen" solcher DPF Software auskennt, reines Software optimieren hilft an dieser Stelle gar nichts.
Es sind viele Paramter zu ändern und nicht einfach nur abzuschalten. -
Guter "Tausch" & eine Gute Fahrt!
-
Die M Dämpfer sind gekürzt, das ist korrekt, das ändert aber am Einbau in die unterschiedlichen Modelle nichts.
Sie sind deshalb gekürzt, weil andere Federn zum Einsatz kommen.Hier ein Vergleichsbild, Serien Dämpfer vs. gekürzte KW Dämpfer.
Sehen zwar unterschiedlich aus, passt aber alles 1 zu 1.
Kurz gesagt alle Dämpfer passen egal aus welchen E9x Modell (ausser M3 Dämpfer!).
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3037386634646364.jpg] -
Die Dämpfer sind gleich (Bauart/Größe), egal welche Nummer dran steht.
Gibt lediglich Unterschiede zwischen der Ausstattung, wie Normal/ M Dämpfer/ "Schlechtwege Paket"/ usw. -
Im "ausgefederten" Zuastand muss das nun einmal SO aussehen, wenn dein Fahrzeug wieder auf der Strasse fährt,
ist die "Abdeckung" wieder komplett über deiner Kolbenstange.
-
Michelin sagt bei 225/45 R17 91V, Hersteller Angabe unter Voll-Last:
VA: 2.8bar
HA: 3.3barIch würde sagen 2.7bar und 3.1bar.
Ist doch "fast" überall gleich, egal wie der Hersteller heißt.2.2 und 2.5bar sind zu wenig!