Das gleiche gibt Hankook auch bei den S1 Sommerreifen in 19" bei mir an, beim 320d.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Um nochmal auf den VSD zurückzukommen, einfach austragen lassen.
Geräuschmessung ist nicht erfordlich, habe ja den Vorher-Nachher-Bericht.
Die Lautstärke bleibt gleich, ein VSD ist nur Gewicht bei den 4 Zylinder Dieseln.
Wie kommen hier manche darauf das man beim Vorschalldämpferersatzrohr keinen TÜV bekommt, er hat keinen nennenswerten Einfluss?Aber natürlich geht es nur mit der "Messung", ist halt Vorschrift, ich halte es für Geldverschwendung.
Auch wenn bei mir in der Zulassung folgendes steht:zu U.1 u. U.3: m. geänd. Abgasanl. besteh. a. Mittelrohr u. Nachschalld. i. Verb. m. Doppelendrohr rd. nach unt. auslauf.,
Durchm. je Rohr 63mm, Herst.: ENCO GmbH, Kenn. Nachschalld.: ENCO 023/10;
nur zuläss. m. serienm. Luftansaugtrakt** -
Ein Diesel ohne Partikelfilter ist halt doch der bessere.

Und wen interessieren schon standalone Tachowerte, die Vmax steht im Schein (wer's brauch, kann sie auch fahren),
so eine 2.0er Luftpumpe läuft ganz gut für die paar Pferde im leeren Maschinenraum. -
Der 4D in 205/55 R16 kostet heute ca. 117,40 Euro, Versandfrei ab 2 Reifen.
Reifenpannenset ist keine Pflicht, genauso wenig wie ein Ersatzrad.
-
Die Reifen sind schon so lange drauf, das sie Insgesamt glaube ich 4 Vermessung hinter sich haben.
Die Werte passen, haben aber am Anfang nicht gepasst weil die H&R Federn sich stark gesetzt haben.
Sprich "abgefahren" waren diese Innen schon nach ca. 15.000km und jetzt haben sie das doppelte ohne sich an dieser Stelle weiter abzunutzen.
Natürlich seit Anfang 2011 mit "M3 Setting".
Wenn ich es finde, scann ich es mal ein.
Wie gesagt, die "jetzigen" Werte sind super vom Verschleiß her.EDIT: Die Dämpfer sind verdammt alt, 100.000km gekürzte Bilstein oder Sachs Gasdruck Dämpfer vorne, sprich M-Dämpfer.
Eigentlich sind die Federn viel zu tief für die M Dämpfer, wenn man von den M Federn ausgeht?
Hinten sind KW Dämpfer drinnen, ein paar mal ausgetauscht auf Garantie, wegen Ölverlust (vielleicht so 50.000km).
Laut BMW und TÜV verrichten die angeblich ihren Dienst sehr vorbildlich trotz der Tiefe?! -
Achja, 50/35er H&R Federn mit gekürzten Dämpfern sind auch verbaut.
Habe diese "schwammige" Erscheinung aber erst seit den letzten paar Tausend Kilometer, nicht von Anfang an nach dem Austausch diverser Fahrwerkteile. -
Nein, die Anbindung der Spiegel ist eine komplett andere. Beim 4Poler kommen die Signale einzeln (quasi "nach oben, nach unten, links, rechts, heizung an), beim 3Poler geht das alles über den LIN-Bus.
Wenn du bisher gar nichts an Ausstattung bei deinen Spiegeln hattest sollten die Spiegelgläser auch nicht automatisch abblenden da sie das Signal dafür gar nicht bekommen können. Spiegelheizung ist Serie, das sollte jeder E90 haben.
SR
Ausser der Motor ist natürlich nichts angeschlossen, habe nur die Elektrochrom ohne Funktion.
Und Spiegelheizung hat man nur mit NSW, ansonsten nicht.
Hätte ja sein können, dann muss sich halt das BMW Autohaus was einfallen lassen wie sie die Gläser zum Heizen bringen.
Die Spritzwasserdüsen sind auch beheizt mit NSW (habe ich ebenfalls ausgetauscht, vorher unbeheizt), bei mir natürlich noch ohne Funktion,
wegen der fehlenden Ausstattung.Das diverse Kabel vielleicht neu verlegt werden müssen stört mich nicht, mal schauen ob man dort wieder was programmieren muss.
Die NSW Funktion musste ich auch programmieren lassen.
-
Alles anzeigen
- Aussenspiegelpaket
- automatisch abblendende aussenspiegel
- SitzmemoryWenn eins davon verbaut ist -> Spiegel High
Hat der Spiegel nur Heizung und elektrische Verstellung (beides Serie) -> Spiegel Low
Grüße
Sven
Kann man den passenden Stecker umlöten?
Hatte nicht mal NSW (jetzt schon)... aber die Elektrochrom Spiegelgläser (nachgerüstet durch Spiegelglasdefekt).
Habe mir die Stecker nicht angeschaut beim Austausch, Spiegelheizung wäre aber eine prima Sache. -
Mein 320d schafft mit den 19ern auf Mischbereifung 231 laut GPS und 243 laut Tacho
Ok ich habe auch 187 PS, das geht mit 16Zoll 205er auch ohne Chiptuning, aber bei der 19er-Mischbereifung geht nix^^
Das läuft meiner mit 163PS, genauen Tachowert habe ich halt nicht aber GPS 231km/h.
Egal ob 18" oder 19".
Und ja natürlich, du hast einen E91.
-
Gefallen mir alle 3!