Halten die Hankook wirklich so wenig??? Fahren ja genug Leute mit den Hankook Reifen rum
bitte um ein paar Erfahrungen von den Leute wie lange die S1 und/oder v12 halten?
Da ich für den nächsten Sommer auch paar neue Reifen brauche und viel im Jahr fahre, brauche ich Reifen die länger halten.
gruß
Ich tippe auf falsche Achsgeometrie oder ähnliches?!
Denn ich habe die Reifen richtig "dreckig" behandelt, Zwischendurch ein paar Passstrassen vollgas und quer... und das mit den M3 Einstellungen.
Habe die Hankook S1 im Frühjahr 2010 aufgezogen (nur hinten, vorne sind die "verblödeten"/steifen Dunlop drauf), hielten bis Sommer 2011.
Sprich ca. 30.000km, habe sie bei ca. 2-3mm entsorgt und neue S1 aufziehen lassen, einfach top diese Reifen!
Wenn die Dunlop Sport Maxx irgendwann mal runter sein sollten, kommen da Aufgrund der deutlichen besseren Fahreigenschaften auch die S1 drauf.
Ergo, bei normaler Fahweise ohne Gummivernichtung kommt man sicherlich knappe 40.000km hin.
Die Dunlop Sport Maxx wären für preisbewusste Fahrer vielleicht auch etwas, weil die nicht am Kilometerverschleiß enden,
sondern vermutlich eher nach 4 Jahren Aufgrund von Alterserscheinungen runter müssen.