Beiträge von DOOM-A7V

Irgendwie versteh ich das nich ganz ..wie zum teufel fahrt ihr nen 320D (egal ob 177 oder 184 PS) bei unter 5 litern??? Bin ich einfach unfähig nen Diesel vernünftig zu fahren? Ich habs selber ausprobiert und seh es jeden Tag bei meinem Vater ...der hatte seinen (177 PS) mal bei 5,x (unter 5,5) Liter..und beim besten willen von Auto fahren kann da echt nicht mehr die rede sein ..da kann ich schieben und komme bald effektiver vorran :) Spritmonitor.de sehe ich beim 325i Verbräuche angefangen bei 6,54 Liter / 100 km.

Wie errechnet ihr euren Verbrauch??? Nachts um 3 mit Tempomat 100 auf ner freien Autobahn 100 km ???

Ich meine man muss sich ja nicht selber in die Tasche lügen aber das find ich doch alles sehr unrealistisch ... :S

Bei Tempomat 120km/h schaffe ich auf der A7 (je nach Tag schwach befahren, Füssen-Kempten) knappe 4.8L/100km.
    Machmal auch weniger, hatte auch mal 4.1/4.2, mit 80-100km/h. *g*
    Dazu muss es aber nicht Nachts sein. ;)
    Ich benutze ab dem 3. Gang auch nicht mehr das Pedal, nur den Tempomat, der scheint ein paar Tropfen zu sparen wenn man auf die Momentananzeige schaut (ca. 5 Liter weniger beim Beschleunigen).
    Der Eine freud sich beim Gasgeben, der Andere beim Sparen. :D
    Und bei den ganzen Touristen hier, welche z.T. mit 60 auf der Landstrasse rumkriechen, da kann man doch nur sparen, Überholen würde ich nur aus "Spass".
    Denn Sinn macht es überhaupt keinen, an der nächsten Ampfel sind eh wieder alle hinter mir.

@ MD11

Bist du dir sicher, ab 01.11.2008?
    Ich dachte ab 01.07.2009!?

War mir schon klar. ;)

Zum OT:
    Die kleinen 19" mit 225/255 sind natürlich auch drauf, machen beim Verbrauch eigentlich 0 was aus, bei mir.
    Sind aber auch "Gewichtsoptimiert", wann man es so schimpfen darf, sprich 12-13 kg pro Felge.
    Klima + Radio voll aufgedreht geht gar nicht anders bei meinem Mädel. :P
    Ich denke bei dir ist es einfach die Automatik, ist halt nicht ganz so optimal bei den 4 Zylindern?

Meine Freundin fährt auch nicht sparsam aber schafft mit dem alten M47N2 320d (163PS) trotzdem nicht mehr als 5.7L/100km und die vergisst oft früh zu schalten und fährt mit über 2.000 U/min auf der Landstrasse spazieren. :rolleyes:
    Über 8.0L/100km schaffe ich nicht einmal bei Tempomat 200km/h auf der A9?

Von daher finde ICH es eher rätselhaft, wie man über 6.0L/100km verbrauchen kann, bei viel Kurzstrecke ist mir das schon klar aber dann braucht man auch keinen Diesel?

PS: Wenn ich einen guten Tag habe, fahre ich die alte Schleuder mit 4.8-5.3L/100km durch die Alpen aber halt demensprechend sehr langsam und mehr als nur Vorrausschauend.

Vorne passt alles, hinten wie gesagt vollständig bördeln (die innere Kante muss verschwinden), dann passt es vielleicht zumindestens beim E90 VFL.
    Der Übergang zur Heckschürze ist allerdings ein Begrenzendes Teil.
    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3538656537393333.jpg
    Ich habe hinten nur 50% gebördelt und es passen 9.5x19 ET23 mit 255/30 R19 S1.

PS: Einen E92 oder E93 kann man nicht mit dem E90 oder E91 vom Platz her vergleichen. ;)

Was für ein Fahrzeug, 320d?

Bis 30.09.2009 zählt die alte Regelung, sprich 308,- Euro, egal ob DPF oder nur Kat (die "Strafsteuer" gibt es nicht mehr).
    Ab 01.07.2009 die neue Regelung, z.B. 212,- Euro, je nach CO2-Emission.

Entscheidend ob neu oder alt ist die Erstzulassung.

Ajo der Alkali wieder :D

Also meiner knarrt im Innenraum auch ziemlich. Ist teilweise nicht schön anzuhören. Aber er ist ja auch schon fast 6. Bald wird er eingeschult und ab dann hat er sich brav zu verhalten :D

Meiner ist auch von 2005, gute 70/50mm Tiefer und er knarrt nur in dem Bereich der Rücksitzbank, obwohl er ab&zu von den Damen gnadenlos durch diverse Falltüren und Gräben geknüppelt wird. :D
    Von daher bin ich positiv überrascht, das er trotz des eisernen Fahrwerks sich sehr "neu" anhört.