Ich habe einfach in dem Autohaus angerufen, wo das Fahrzeug 115.000km lang gemeldet war und auch alle Wartungen etc. durchgeführt worden.
Habe meine Fahrgestellnummer angegeben und schon konnte mir die freundliche Dame am Telefon alle damaligen Arbeiten/Reparaturen aufzählen.
Habe mir auch eine Kopie von einer alten Rechnung zukommen lassen, ging alles ohne Probleme.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
@ Naennon
Die Abnahme + Geräuschmessung wurde bei der Dekra, im Auftrag von Enco, durchgeführt.
Habe in letzter Zeit ein paar Nachrichten beantwortet, hier ein Auszug davon:
"Ich habe komplett, also mit Anfertigung aus Edelstahl,
Montage am Fahrzeug + TÜV (Dekra) Abnahme + Geräuschmessung, ca. 470,- Euro gezahlt.
Hat einen Tag gedauert."PS: Wie ich es schon sagte und wie es Stiffler auch noch einmal sagte, der Vorschalldämpfer, wie der Endschalldämpfer sind überflüssig beim mordernen Diesel.
-
Also laut Teilenummer haben E87 E88 E90 E91 E92 E93 den selben Stabi, von daher werden die sich beim Aus- & Einbau wohl kaum unterscheiden.
-
Beim nächsten mal bitte die SuFu benutzen, gab es bestimmt schon mehrfach, auch wenn ich gerade auch zu faul zum suchen bin.

Nachschalldämpfer links
18 30 7 553 827Nachschalldämpfer rechts
18 30 7 553 828 -
-
-
Mal was anderes, ist gut so...ständig nur Weisswurst ist langweillig

Hehe, so kann man es auch sagen!

Mir gefällt sie auch!
Nein, Enco macht einfach gute Arbeit, das ist alles.

-
Ist das also deine?
http://www.enco-exclusive.de/de/enco-corvc6.html#
Ein paar Details zu der Enco Anlage wären nicht schlecht, auch ein vid wäre gut, selbst wenn es den Sound nur annähernd rüberbringt.

-
Ich ziehe meine Reifen immer mit der Reifenmontiermaschine fest.

Die Räder (Felgen) round about 110-120Nm.
-
Richtig, wie why es sagte.
Die Kulanzregelung hängt dann von eurem BMW Händler ab.