Beiträge von DOOM-A7V

Echt jetzt oder meintest du den "Kraftstofffilter"?*g*
    Zum DPF, der sitzt direkt am Turbo. ;)
    Bei mir ist er rechts neben dem Motor, sieht man auch von oben wenn man an der Verkleidung vorbeischaut.

Von unten sieht man nur das Flexstück, bei mir:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6430623230313831.jpg]

Und dann kommt schon der Filter/KAT:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6634636163626635.jpg]

Zum Kraftstofffilter, sobald du den Wagen auf der Bühne hast, ist alles selbsterklärend. ;)

Bei mir stand folgendes auf der Rechnung:

0000604 Service Kraftstofffilter
    4 AW/Std 24,00 Euro

07129952104
    2xSchelle
    1,14 Euro

13327793672 Filter
    36,75 Euro

Bestimmt ne dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem.

Habe einen e91 mit 163PS.
    Gibts das Kit für den alten denn auch??

Und bitte nicht aufregen, wenn die Frage schon einmal gestellt worden ist. :P

Von BMW nicht aber ich kann dir eins zusammenstellen, sprich:
    - verstärkter Ladeluftschlauch
    - optimierter Ladeluftkühler
    - 600W BMW Lüfter
    - Leistung nach Wunsch
    - Abgasanlage mir größeren Querschnitt nach Wunsch

Allerdings, kann ich weder eine Garantie (Auf die Leistungssteigerung) geben, noch den BMW Preis für das N47 Kit halten.
    Aus dem einfachen Grund weil es nur für dich wäre, Einzelleistungen sind halt teuer aber rar. :D

naja war nur ne Schnapsidee, Temperaturprobleme habe ich keine
    ging nur um etwas bessere Musik mehr oder weniger....
    aber das der TÜV einen DPF AUSTRÄGT^^ glaube ich auch nicht

Denke schon das es machbar ist aber der "Aufwand" lohnt sich gleich Null, ausser das der KAT den besseren "Verschleiß" hat.
    Fahre ja auch ohne DPF, ab Werk mit Grüner Plakette und die DPF Fahrer haben mir gegenüber wohl wesentlich mehr "Nachteile" als Vorteile, das mag schon sein aber es lohnt sich trotzdem nicht.
    Komplett ohne ist natürlich nicht legal realisierbar.
    Aber mir wurde auch schon angeboten den KAT durch einen Schalldämpfer zu ersetzen, weil es beim Diesel nicht so "tragisch" wäre...
    Geräusch wird schon "rauher" werden aber wohl kaum lauter. ;)

Merk das auch ab und an. Meist die ersten 3-4 Kuppelvorgänge mit ca. 1200 u/min. Find es allerdings (noch) nicht so schlimm.
    Wie ist das genau mit der Drehzahlanhebung? Beim Auskuppeln dreht der Motor automatisch höher?!

Normal schon, sprich das "Standgas"/ die Leerlaufdrehzahl wird einfach erhöht.

Kannst auch gerne noch einmal hier reinschauen.
    Neue Kupplung

Naja aber das wäre nichts für MICH.
    Dem einen oder anderen hilft so etwas vielleicht bissl, kann schon sein.

Ich benutze mein "Gas-Pedal" nicht einmal zum anfahren, funktioniert ohne Probleme,
    bis auf die besagten "Rupftage" (zum Glück sind das höhstens 5-10 pro Jahr, Fahrzeug wird nur mit wenigen Ausnahmen jeden Tag bewegt). :pinch:
    Kann mir einfach nicht vorstellen das man die Drehzahl so anhebt, das ich nichts mehr davon merke wenn ich nur mit der Kupplung anfahre...

Habe das rupfen aber auch überwiegend, bei wechselnden Fahrern,
    sprich wenn ich eine Zeit lang fahre, habe ich diese Erscheinung so gut wie überhaupt nicht (nur Einzelfälle).
    Das nur so am Rande. ;)