Nein, auch da gibt es kein Problem.
Das einzigste was du für dein Gewissen (bzw. Versicherung) machen müsstest wäre eine Abnahme beim TÜV, ausser du bekommst eine ABE/EWG dazu.
Diese müsstest du dann einfach nur mit deiner Zulassung mitführen.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Danke für die Antwort.
In meiner Zulassung steht aber 205/55 R16.Demnach müßte ich doch auch 16 Zoll fahren können oder?
Auf meinen 520 E39 hatte ich sogar 15 Zoll winterreifen und das war auch ein 6 Zylinder!
Natürlich darfst du, deine Seriengröße ist wie du richtig sagtest:
205/55 R16 91W auf 7.0" x 16" ET34.Die selbe Größe wie beim 4 Zylinder 320d.

-
Der Dunlop 3D ist top, von den Fahreigenschaften.
Fahre ihn im Winter in der kleinen Größe von 225/40 R18 92V, am 14. Dezember 2010 (170.189km) hinten neu aufgezogen auf 8x18 ET10.
Am 25. März 2011 (182.262km) waren es noch knappe 6mm (gleichmäßig abgefahren, innen/mitte/aussen).
Keine Ahnung wieviel Profil ein neuer Dunlop 3D hat aber in der Mitte des nächsten Winters brauche ich wieder neue, wenn nicht sogar eher. -
Das ESP kann an bleiben, nur einmal DTC drücken reicht bei Winterverhältnissen, die Reifenwahl ist aber echt das Wichtigste.

Am besten ein paar Tests anschauen, der teuerste Reifen muss nicht gut sein.
Ich bin damals mit dem Goodyear Ulra Grip Performance 2 voll auf die Fresse gefallen aber stecken geblieben bin ich deswegen jetzt nicht.Mein Tipp, Dunlop Wintersport 3D oder noch besser 4D (dazu gibt es aber noch keinen Test?)!
-
Ich habe mit meinem kleinen nur geringe "Probleme" (im Allgäu) aber machbar ist alles.
Wobei ich selbst den 08/15 BMW Fahrer immer wieder schimpfen höre,
ich sage: Die Mehrzahl der Leute können mit Heckantrieb im Winter einfach nicht umgehen, die Leistung spielt dabei nur bedingt eine Rolle.
Kauf dir vernünftige Winterreifen, egal ob rundum das Gleiche oder Mischberreifung.
-
Hatte auch ein ähnliches Problem, Fenster ließ sich normal öffnen aber beim schließen fuhr es kurz auf und gleich wieder runter.
Erst nach mehreren Versuchen ließ es sich schließen.Habe es bei BMW beheben lassen, der Motor war nicht der Grund, sondern eher der "Aufzug".
Auf der Rechnung stand folgendes,5137501
Elektrischen Fensterheber hinten rechts ern., komplett aus- und einbauen
10 AW/ Std. 0,00 Euro51357140590
Fensterheber
57,09 EuroSeitdem ist alles wieder in Ordnung.
-
Wird beim Sauger die Leistung nicht auch über den "besseren" Kraftstoff erreicht, wie kommst du dann zum sparen?
-
[video]http://www.myvideo.de/watch/9210478/ENCO_320d_Euro_4_cat[/video]
[video]http://www.myvideo.de/watch/9210484/ENCO_320d_Euro_4_cat_1[/video]
@ Roman
Leider nein aber bei meinem Preis war das auch nicht nötig, beim N54 schon eher.
-
Natürlich, die Nummer vom Endschalldämpfer steht in meiner Zulassung (die Maße nicht).

Danke für die pdf (link) aber ich lasse die "Downpipe" + Kat in Edelstahl anfertigen, das alte große Gehäuse soll verschwinden.
Zum verstecken gibt es in meinem Fall auch nichts aber ansonsten ist das eine "prima" Sache. -
Ich habe leider schon lange keine Garantie mehr...
Problem ist eben auch das man ohne Erkennung vielleicht im Falle eines Unfalls keinen Airbag auf der Beifahrersseite hat.
Auch wenn dort jemand sitzt!657760 Sensormatte für Beifahrersitz- Belegunserkennung ersetzen
119,- Euro 17 AW/Std65779153119 Sensormatte
84,27 Euro