Eine Zweite Option, neben mehr Durchmesser ab DPF, wäre noch den Filter gegen einen 200 Zellen Metallkat auszutauschen.
Natürlich brauchst du dazu dann auch einen fähigen Tuner zum programmieren aber ich denke mit einer größeren Abgasanlage löst du dein Temperatur Problem ohne Leistungsreduzierung und du kannst den DPF getrost drinnen lassen.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Vielleicht weil die Aktivlenkung dafür nicht programmiert ist oder weil sie dadurch beeinflusst wird?!
Sind denn Gewindefahrwerke für die Aktivlenkung freigegeben? -
Neue Lage (sind verstärkt) sind Aufgrund des größeren Durchmessers dabei, Pendelstützen sind nicht dabei.
-
Die für die E9x Reihe, egal von welchem Hersteller sind nicht verstellbar, zumindestens die wo ein Teilegutachten haben.
Der Aus- & Einbau kostet bestimmt genauso viel wie ein komplettes Kit. -
Dein Tuner hat die Leistung zu hoch genommen, du hast bestimmt einen DPF.
Entweder lässt die Leistung etwas runtersetzen oder vielleicht eine bessere Abgasanlage mit einem Durchmesser von 63mm? -
Hübsch aber da fehlen ja die Felgen.

-
Es gibt keine M Fahrwerk Pendelstützen.
Der normale Stabi für die Vorderachse hat 26,5mm, der M Fahrwerk Stabi auch.
Der normale Sabi hinten hat 13mm, der M Fahrwerk Stabi hat 14mm.
Natürlich "kann" das Material sich unterscheiden, wovon ich aber eher nicht ausgehe, weil die Preise so gut wie gleich sind.
H&R, VA 27mm, HA 20mm
EIBACH, VA 28mm, HA 15mm
KW, VA 28mm, HA 15mmBei den 3 genannten hast du defintiv den besseren Draht.
Bei einer normalen Fahrweise merkt man keine andere Domstrebe und bestimmt auch keine anderen Stabis.
In "Gefahrensituationen" oder bei schönen "Kurvenfahrten" schon eher.Habe leider noch kein Kit und kann daher zu den Unterschieden bis jetzt nichts sagen.
-
Nein war nicht auf die H&R 35/20 bezogen, sorry!
Sondern die tiefe Version 50/35mm, sind bestimmt gute 60-70mm geworden auf gekürzten M-Dämpfer vorne + KW-Dämpfer hinten.
Ich denke mit der z.B. normalen Version 35/20 von H&R hat man überhaupt keine Probleme, auch wenn sie noch 10mm weiter runter kommen würden. -
Ich komme nur noch selten in eine Tiefgarage, bleibe weder mit einer Schürze hängen, noch mit den Schwellern.
Aber der Vorschalldämpfer, bzw. bei mir das Ersatzrohr, bleibt ständig "hängen" mit 50mm Tieferlegung (H&R),
macht echt keinen Spass in die Dinger reinzufahren aber sonst hatte ich noch keine "Einschränkungen" auf der Strasse.
Selbst tiefe Fräskanten (locker 10cm) in Baustellen passiere ich langsam aber kratzfrei. -
Hat sich zum Glück erledigt, direkt eine Ortschaft weiter habe ich fähige Leute beim Reifen Feneberg gefunden.
Top Leute, top Service!
Montieren bis 22 Zoll, Reifen runter & wieder drauf hat nur wenige gefühlte Sekunden gedauert.
Er meinte es sei schwierig aber er weiß worauf er achten muss.
Warum mein "neuer" S1 Reifen Luft verliert wurde auch sehr schnell gefunden, die Felge wurde auf der Innenseite stark misshandelt,
war wohl der BMW Azubi?
Haben drüber geschliffen und bissl poliert, jetzt hält der Reifen seine 3.1 bar wieder.