Mehr als 30mm Tiefgang wirst du bei dem X nicht finden, zumindestens was Federn betrifft.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Was verschluckt deiner denn jetzt bei "normaler" Fahrweise?
-
-
Wie schaut es mit Pirelli aus, hat da wer Erfahrungen auf dem E9x?
Hatte die selbst einmal einen Winter lang auf meinen 1.6er Megane, 205/40 R17 rundum, Winter 210 Sottozero?!Waren auch klasse, nur die Cops wollten nie glauben das es Winterreifen sind, weil die eine "etwas" anderes Profil haben als die üblichen Winterreifen.
-
Mein Kollege flucht auch immer wenn er an Niederquerschnitt ranmuß und bei RFT sagt er wirds richtig Quallvoll.Aber das Bmw hierbei selber versagt ist schon peinlich.

Aber vorallem gibt es ja auch Leute, wo z.B. 215/35 R19 auf 8.5er oder 235/30 R19 auf 9.5er breiten Felgen fahren.
Da muss es doch auch noch schwieriger werden. -
Den Artikel habe ich schon einmal gelesen.

http://www.adac.de/_mm/pdf/Breit_oder_schmal_23603.pdf
Trotzdem kommen mir rein vom Gefühl die 255 stabiler als die 225 in den Wassergräben vor (Spurrillen).
Wird aber vermutlich je nach Reifenhersteller (bzw. Breite) unterschiedlich ausfallen. -
Problem beim "BMW Hauslackierer" ist, so vermute ich, das die Felgen einfach nur mal nass angeschliffen werden und dann neuer Lack drüber kommt.
Der Lack scheint sich danach aber wie eine Art "Gummi" zu verhalten, nicht richtig getrocknet/gehärtet was auch immer,
bin nur ein Laie aber das dort was nicht stimmt sehe selbst ich.
Beim Felgendoc würden die ganzen Lackschichten vorher komplett entfernt.
Was auch Sinn macht, gerade weil die VB3 ein "leichte" Felge ist und mit 3-4 Lackschichten wäre das alles andere als schön. -
Wobei bei Nässe, Glätte, festgefahrener Schneedecke, usw. der breitere Reifen doch die größeren Vorteile haben müsste oder täusche ich mit da gerade?
Das mit dem Schnee mag stimmen aber selbst hier im Allgäu ist man im Winter zu 80% auf freien oder festgefahrenen Strassen unterwegs. -
Das Problem ist eigentlich immer das Abziehen.Da kriegt man schnell Macken in die Felgen.
Den Spruch habe ich die letzten Tage sehr häufig gehört aber das drauf machen hat am Ende am längsten gedauert.
Ergo, ist doch egal ob drauf oder runter. Ist für mich 2 mal der "ähnliche" Vorgang.Und letzten Sommer ging es doch in diesem Bereich auch ohne Beschädigungen?!
Von daher... -
@ jujoi
Was nimmst du für eins, normales Isolierband oder gibt es da was spezielles?@ FFF
Schwierig ist es, je nach Maschine.
Am Ende musste ich ja auch mit 2 Kumpels einen Reifenmontieren (3 Mann, ein Reifen
), weil BMW mir ja nur einen neuen drauf gebracht hat.@Norman81
Sicher das ich ein Recht auf eine neue Felge oder den teuren Felgendoc habe?!
Kann mir das im Moment gar nicht vorstellen.
Eine VB3 in 9.5x19 kostet 465 Franken, also ca. 380 Euro (ohne Zollgebühren!).
Der Felgendoc (also eine Neulackierung) würde dafür pro Felge etwa 250 Euro verrechnen.