Beiträge von DOOM-A7V

Ich weiß es genauso wie du, das es diese gibt. ;)

Das wurde auch nicht abgestritten von der Werkstatt, es wurde nur gesagt, das diese Reifen völlig zu steif zum wechseln wären und bei z.B. max. 9.0" breiten Felgen drauf kommen? :P
    Ich glaube, die haben einfach keine Ahnung.

Ja wenn das so ist wie du sagst, habe ich dann ein Recht darauf einen Betrieb zum Nachbessern auszuwählen?!
    Denn woanders, als beim "Hauslackierer" von BMW, schauen die Preise ja astronomisch hoch aus!

Nun ich war doch bei BMW, anscheinend ist RFT + 19" nicht möglich. :wacko:
    Die meinten mein Reifen (S1 evo, fahren hier so viele!) wäre genauso steif wie ein RFT bzw. ist eine 9.5" breite Felge anscheinend zu breit für eine BMW Werkstatt.
    Was weiß denn ich... :(

Echt, nur einmal?
    Eine Felge wurde bestimmt schon 3 mal lackiert, der Lack löst sich auch so "hautartig" wieder ab?!

Bevor ich vom Hof fahre, schaue ich mir immer die Felgen + den Rest an (also das Fahrzeug).
    Nur dann ist es doch schon zu spät, das bekommt man doch nie so gerichtet, wie man es haben will.
    Die versuchen das immer so günstig wie möglich zu machen.
    Und deren Angebot + Nachbesserung MUSS man wohl erst einmal in Anspruch nehmen, bevor man sagt: "Jetzt reicht's, ich will einen Fachbetrieb zum aufbereiten!".
    Zumal sich in meinem Fall jetzt auch noch 2 gegenseitig die Schuld zu schieben. :rolleyes:
    BMW sagt, der Reifendienst hat Schuld.
    Der Reifendienst sagt, BMW hat die Felgen schon zerkratzt angeliefert.
    Und ich habe Fotos vom vor Tag, wo man die Felge ohne diese Schäden sieht.
    Sind auch eindeutige Schäden von der Reifenmontage, also schon eher auf der "Innenseite" Richtung Reifen.

PS: Da wo ich bisher war/bin, brauche ich keine Vorher Bestätigung, meine Felgen sind immer fehlerfrei (es gibt nur Steinschläge, ich bin doch kein Randsteinfahrer)! ;)
    Das wissen die auch, von daher gibt es von dieser Seite her nichts zu klären.

Bei Kempten wäre z.B. ABT und so ein RS4 oder R8 wird ja wohl auch u.a. mit um die 20" Felgen unterwegs sein.
    Werde mich dort mal schlau machen müssen, ob sie einen verkrüppelten E90 Fahrer auch Dienste anbieten. :D
    Ansonsten hilft wohl nur nachfragen, ob Probleme mit breiten/großen Felgen bestehen.

Wäre echt Schade wenn ich in der kalten Jahreszeit meine VB3 z.B. hochglanzverdichten lasse (pro Felge ca. 260 Euro) und dann machen dir mir wieder Kratzer rein.
    ...ich bekomme jetzt schon Albträume, wenn ich nur daran denke.

EDIT:

@Turbo-Ralle

Scheint ja was passendes zu sein, muss ich mir mal anschauen.

http://www.bsautomobile-ke.de/

Da ich es mir nicht leisten kann (&ich es einfach nur Schei**e finde), nach jedem Reifenwechsel die Felgen neuzulackieren,
    suche ich im Raum München/ Kempten/ Ulm einen fähigen Reifendienst.
    Welcher mit "großen & breiten" Felgen, sowie kleinen Reifenquerschnitten zurecht kommt.
    Einen lange Anfahrt nehme ich für proffessionelle und genaue Arbeit gerne in Kauf!

Ich musste leider innerhalb von 2 Tagen feststellen, das 3 "Fachwerkstätten" nicht dazu in der Lage waren.
    Sowie im Frühjahr 2010, da wurden meine Felgen ebenfall's beschädigt.
    Nicht beim Reifen montieren, dafür aber dann beim montieren am Fahrzeug.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hintergrund:
    ATU... und das Resultat:

Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

naja ich kenne eigentlich nur solche Anti-Quietsch Paste, diese solltest du dann an die ,von den Bremsbelägen, vorgesehenen Stellen schmieren...

Meine Quietschen übrigens auch, zwar nicht beim Bremsen, sonder beim leichten links oder rechts fahren... bei betätigen der Bremse ist alles klasse. Dort qietscht nix, vllt hat ja jemans nen zündenden einfall wie das beheben kann..

Vielleicht musst du die Haltefeder ersetzen?!

Das glaube ich nicht, weil die "Brillenablage" Nr.8, die selbe ist wie beim VFL und ich habe den Deckel ja drüber. ;)

Aber vielelicht weiß einer mehr dazu, ansonsten müsstest du ja den ganzen Ascher bestellen?!
    Der ist aber auch bei VFL und LCI gleich. ;)

Sagtmal klebt euer Gaspedal fest oder warum habt ihr schon beim 320d Probleme? :D Habe auch 225 auf 17Zoll und im Winter null Probleme,auch bei Regen einfach perfekt.

Ja man könnte "genügsam" anfahren, muss man aber nicht.
    Zumal ich die starken Probleme nur mit diesem dämlichen (überteuerten!)Good Year Ultra Grip Performance 2 hinten hatte, mit dem Dunlop war es besser aber bei trockener Strasse kam trotzdem im 3. Gang dieses gelbe Symbol. :whistling:

Und ich steige auf 10x18 um (hässliche Winterfelgen nerven einfach), da würden die 225er nur mit viel Kraft drauf passen. :D

Kurzgesagt, bei normaler Fahrweise reichen 225er rundum aber kleiner würde ich persönlich nicht kaufen/empfehlen.