Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Ich habe letzte Woche V-Power Diesel für 90,- Euro getankt, zusätzlich kam noch eine Dose Liqui Moly Super Diesel Additiv hinzu.
Ich hänge an meiner alten Kiste, mir Wurscht wenn ich da einmal pro Monat, zwischen den normalen Tankfüllungen,
was vernünftiges (altes+teuer) tanke.
Hauptsache er bekommt nicht nur den Bio Scheiss! -
Zumindestens wird oft beides getauscht, Kupplung + 2 Massenschwungrad.
Ich bin bei 183.000km angekommen (1. Kupplung), habe kein ruckeln mehr im 1. Gang, egal ob kalt oder warm?
Sehr seltsam... -
Und, hast du die 330er verbaut?
-
Deine Federn kommen mit den Begrenzern überhaupt nicht in berührung.
Was natürlich der Fall sein kann, du hast keine gekürzten Dämpfer zu deinen tieferen Federn verbaut, Alterserscheinung bzw. du hast keine M-Zusatzdämpfer bei deiner Tieferlegung verwendet. -
Kürzen funktioniert natürlich aber optimal sind nur die M-Zusatzdämpfer.
Durch das kürzen der Serienbgrenzer verkürzt man auch die "Lebenszeit" (Material) dieser Puffer. -
Die derzeitigen Preise sind ja mal der Hammer (voll überteuert!)
225/35 R19 S1 196,- Euro
225/35 R19 Conti Sport 5 215,- Euro
225/35 R19 Dunlop Sport Maxx 182,- Euro
225/35 R19 GoodYear Asymmetric 246,- Euro (muhaaa)
Ich habe letztes Jahr für vorne nicht einmal 160,- Euro pro "Markenreifen" gezahlt.
Die 255er sind weniger gestiegen aber auch gut teurer geworden, wahnsinn.
Für einen S1 habe ich vielleicht 180/190 Euro gezahlt, heute liegen sie bei 220/230 Euro.Selbst abwägen, dann weißt du es.
Fakt ist, das Toyo und Pirelli sehr leichte Reifen produzieren, die anderen bringen alle ein hohes Gewicht bei Seriengrößen mit sich.
2. Fakt, die Sport Maxx haben gegen den S1 keine Chance, ausser beim Verschleiß. -
Falls es um die tiefe der Autos geht: wir haben alles berücksichtigt, dass jeder ohne Bedenken mit kann
Falls es um die Frau am Steuer geht: nein, es geht in kein Parkhaus und auch auf den freien Parkflächen sollte mehr als genug Platz sein
Hehe, danke für die unparteiische Antwort. -
Ich kann auch nicht fahren, lasse aber die Freundin an's Steuer & spiele Beifahrer (ich kann das so schlecht*g*).
Äh, wir müssen aber in kein Parkhaus oder?
-
Ich hatte damals auf meinen Megane MAM8 Felgen in 17", sahen die ersten Monate top aus, später löste sich der Lack zwischen den Speichen und die polierte Oberfläche sah auch nicht mehr besonders gut aus.
Nie wieder ohne nachträgliches Lackieren! (auch wenn es zum Teil sehr schöne Felgen sind, was MAM da im Angebot hat)
Vielleicht haben sie es auch einfach nicht verkraftet, das ich 2-3 pro Woche waschen war...[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6164373436356230.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6661643135373062.jpg]