Beiträge von DOOM-A7V

    Motor an, Scheibenheizung an, Lüftung @ Scheibe an, nach ca. 3 Minuten hat sich das Ganze schon erledigt.
    Den Motor starte ich immer bevor ich das komplette Fahrzeug vom Schnee befreie.


    Ob das nun gut oder schlecht ist, ist mir völlig egal, hauptsache ich muss nicht kratzen und alle Scheiben sind frei bevor ich meine Fahrt beginne.
    Erhöhten Ölverbrauch habe ich noch keinen festgestellt, weil es soll ja nicht sonderlich "gesund" sein den Motor im Stand länger laufen zu lassen?!
    An die Umwelt denke ich ehrlich gesagt wenig, wohne aber auch nicht in der Stadt... von daher gibt es auch keinen der sich darüber aufregen würde.


    PS: Es muss doch über alles einen Thread geben! *gg* :D

    Ab 6mm war der Goodyear Performance 2 bei Schnee unfahrbar (gerade beim Anfahren&Parken),
    wobei ich bei Nässe nie Probleme hatte, selbst bei der "Winterreifengrenze" von 4mm.


    Im Stich hat er mich auch fast nie gelassen, hatte zwar meine Probleme aber es ging immer weiter.


    Fahre sie z.Z. noch auf der Vorderachse mit 5-6mm und hinten sind die Dunlop drauf, das beste was ich je gefahren bin, echt der Wahnsinn bei Schnee.
    Natürlich in 225/40 R18.
    Hatte auch mal Pirelli Winter Sottozero, sollen angeblich ähnlich "schlecht" wie die Performance 2 sein aber ich fand sie deutlich besser.
    Nur beim Verschleiß nehmen sich beide nicht viel bei "Vielfahrern".


    PS: Habe letzte Woche für 2 neue 18" Dunlop Winter Sport mit Montage 421,- Euro gezahlt. ;)

    Entweder ist der LI im Gutachten für Fahrzeug/Felgen vorgegeben oder du holst dir eine entsprechende Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.


    Ansonsten brauchst du nur nach deinen Achslasten in deiner Zulassung gehen, sprich die Falken haben 88Y.
    D.h. bis 300km/h und pro "Reifen/Rad" 560kg, entpsricht max. 1120kg Achslast.

    @doomAV7


    warum ziehst du sonst an mir vorbei? :)


    Das war nur darauf bezogen, das viele Tuner ihre Kennfelder nicht unbedingt auf lange Vollgasfahrten ausgelegt haben.
    Sprich du hast dann vielleicht deine 200+ PS und ein normaler 320d zieht dann einfach auf der Autobhan vorbei, weil dein SG gerade wieder am runterregeln ist.
    Sehr peinlich und Schade um's Geld, finde ich zumindestens. ;)


    Aber natürlich gibt es neben den Kit auch andere wie Schnitzer, welches dieses DPF Problem nicht haben.
    Dafür aber auch ein paar "Sekunden" mehr von 0-100 brauchen (nicht der Rede wert). *g*

    Die Boschprüfstände sind nur bedingt ihr Geld Wert, ich finde auch die Diagramme recht mau bzw. Übersichtlich ist was anderes.
    Ich persönlich würde einen MAHA bevorzugen, Abweichungen/Toleranzen gibt es natürlich überall, war nur ein Tipp. ;)


    DPF: Viele Chiptuner erhöhen die Einspritzmenge im unteren Drehzahlbereich sehr stark, um die Beschleunigung zu optimieren.
    So weit so gut.
    Im Partikelfilter kommt es dann später unter Vollast zum starken Hitzestau, es gibt definitiv einen Temperaturanstieg von deutlich über 700°.
    Danach greifen die "BMW" SG Schutzparameter ein und "reduzieren" die Leistung der Fahrzeuge mit DPF.
    Sprich bei längeren Fahrten um die "230-240km/h", regelt die Elektronik deutlich mehrmals bis & unter den 210km/h Bereich.


    Sicherlich tritt das nicht bei jedem Tuner auf, da gebe ich dir Recht aber Märchen sind das keine, alles bekannte "Probleme" beim 320d.
    Von den größeren Tunern haben die Probleme z.B. Mattig, Wetterauer, Wimmer, usw.


    @devis82


    Stimmt, ich habe keinen aber das meinte ich damit nicht. :D

    Zitat

    Weiß einer ob das Kit auf bei dem neuem 20d Motor (135KW/184PS) eingebaut werden kann?


    Nein, passt nicht.


    PS, reihensechszyli: Es reicht wenn du mich einmal zitierst, wegen der Übersichtlichkeit, danke. :)

    Alles klar, hört sich gut an aber bitte nicht auf so einen schäbigen Bosch "Prüfstand". :thumbup:


    @devis82


    Über 200PS sind mit DPF eh kaum drinnen, zumindestens bei "Vmax" Fahrten werde ich dann an dir einfach vorbeifahren. *g*

    ac schnitzer bietet ne box an, mehr leistung inkl garantie. kostet 2500 €. das sind ja gerade mal ein paar hunderte mehr als das performane kit.....


    hm.....hat jemand so ne box?


    Bei der Garantie sollte man aber auch das Kleingedruckte lesen, denn deine eigentliche Garantie von BMW erlischt dadurch ja trotzdem?


    Und für den utopischen Preis, bist du mit dem Performance Kit besser bedient, denn da gibt es auch die paar passenden "Kleinteile" dazu, fehlt nur noch ein "besserer" Lader. :D


    @BlackShadow


    Das wäre eine prima Sache!