Beiträge von DOOM-A7V

Ich halte die V4A AGA für überteuert, da gehst du lieber woanders einkaufen. ;)

Zumal die Kat's nicht dabei sind, ob Haupt- oder Vorkats (je nachdem welche Einbauposition man beibehalten möchte) und unten drunter steht folgendes:
    "** Endschalldämpfer mit TÜV - die Verbindungsrohre besitzen keinen TÜV. Die Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht erlaubt."

Bei einer Einzelanfertigung bekommst du alles eingetragen, für einen besseren Preis.
    Die Titan Anlage ist untopbar (Leistung + Verarbeitung + Gewicht), ein Traum. :love:

Hehe, das ist Deutschland weit alles gleich Jungs. :D

Im Brief (Teil II) wird nichts eingetragen, das ist Fakt!
    Ausser die Leistungsdaten des Fahrzeuges haben sich geändert oder das "Merkmal zur Betriebserlaubnis" ändert sich von z.B. "K" auf "A".

Alle anderen Änderungen/Abnahmen werden selbstverständlich nur in der Zulassung Teil I geändert, jeder E9X hat die EU Zulassung, also bestimmt auch keinen alten Brief wo man noch etwas eintragen lassen kann. ;)

Sprich H&B sollte folgende Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung Teil I vornehmen,
    - U.1
    - U.3
    - 22

PS:Heute heißt ja beides nur noch Zulassung, egal ob Brief oder die eigentliche Zulassung welche mitzuführen ist. ;)

Fakt ist, die Kupplungen rupfen hin&wieder, dauerhaft ist mir auch neu, scheint es aber anscheinend zu geben.
    Gerade wenn es nur zu bestimmten Bedingungen auftritt, sehe ich da überhaupt keinen Grund einen Austausch vorzunemhen.
    Aber nach einem Tausch rupft da bestimmt nichts mehr, da tippe ich auch eher auf stures Kuppeln vom Fahrer.

Wie snake.db es schon sagte, wenn man sich anpasst rupft da auch nix. ;)
    Wenn man sich drüber aufregt und nichts an seiner "Fahrweise" ändert dann bleibt dieses Kupplungsverhalten natürlich bestehen.

Ich bleibe bei meinem Tipp für dich, gute Qualität und guter Sound.
    Da reicht es auch nur den ESD zu wechseln, VSD spielt bei der Race Version keine tragende Rolle, würde aber natürlich dann das i-Tüpfelchen sein später was passendes drunter zu hängen.
    [Blockierte Grafik: http://www.supersprint.com/public/images/28025.jpg
    Exhaust components Racing Rear exhaust OO80. - cod: 789706

Habe nur mal schnell gegoogled, woanders gibt es diesen bestimmt preisbewusster.
    http://www.ezt-autoteile.de/Au…5hhb4oori935h0kns78cqmtn3

Ich sprach vom Preis, damit man weiß was es in etwa kosten könnte, die Betonung auf den Diesel war bereits im Beitrag vorhanden.
    Sprich allein ab Kat 76mm, ohne VSD aber mit ESD ca. 800,- Euro.
    Aber eine Glaskugel habe ich leider nicht für dich. *g*

Bei Enco bekommt man aber das was man will, egal wie laut & je nach "Leistung". ;)

Meine machen das auch nicht mehr regelmäßig bzw. letztes Jahr haben die bei jedem einschalten den "knick" nach unten gemacht.
    Aber sie arbeiten sonst völlig normal, war deswegen auch schon bei BMW... den Weg hätte ich mir sparen können, die ELWR arbeit wie sie es soll. ;)