Beiträge von DOOM-A7V

Stimmt, diese bewegt sich dann aber auch in einer anderen Preisklasse bzw. die Optik ist dann bei den leichten 10kg Felgen für "wenig" Geld nicht so der Bringer.
    Aber natürlich gibt es auch hier Ausnahmen oder besser gesagt andere Geschmäcker.

PS: Advan & Rays (Volk) :love:

Ich habe die Gewichte von Seiten aus den US Foren und der bekannten Seiten wie "wheelweights" bzw. "tiretrack". ;)

Laut BMW hat die Kreuzspeiche 127 folgende Angaben,
    VA 8.5x19" ET 44 440€ inkl. MWSt. Gewicht 12.6kg

HA 9.5x19" ET 27 460€ inkl. MWSt. Gewicht 13.3kg

Also so falsch lag ich damit nicht und die VB3 bleibt damit on top. :P

Wobei einige von einem CUP Rad sprechen mit 10.6kg und 10.8kg aber die mehrzahl der Angaben bestätigen ein anderes Gewicht?!

Fakt ist, durch das geringe Gewicht der Felgen "vermindert" sich der Benzinverbauch im Vergleich zu gleich großen Felgen mit deutlich mehr Gewicht.
    Auch der Verschleiß für das Fahrwerk nimmt bei dieser Gewichtsreduzierung ab, es wird auch leicht komfortabler, usw.

Das ist bekannt, deswegen kaufen sich hier ja auch einige Mitglieder leichte Felgen, welche auch schön aussehen können. ;)

Aber die Angaben zu den CSL Rädern stimmt nicht.

Dimension VA 8.5x19" ET 44
    Dimension HA 9.5x19" ET 27
    Gewicht Felge VA ~12.6 Kg
    Gewicht Felge HA ~13.8 Kg

Die VMR VB3 ist leichter.

VA ~ 11.2 Kg
    HA ~ 11.5 Kg

genau fast alle es gibt also auch noch bessere ! ;)

Besser? Nein, sind alles "Zubehörfunzeln", höhstens unterschiedliche Farbtemperaturen.
    Ansonsten hat man keine gescheite Auswahl, die Haltbarkeit ist eher Glück als Qualität, egal welche man verbaut.
    Von BMW Material mal abgesehen. :D

Am besten verkaufst du diese Felgen wieder, der Lack wird sich in absehbarer Zeit eh lösen, das sind eben Barracudas! :thumbdown:

Habe ich selbst schon sehen dürfen bei deinem Felgentyp, weiß aber auch nicht wie alt die Felgen waren, ich schätze ca. 1 Jahr, älter nicht.

Felgen:
    VA 8x18 ET40 OZ Antares, schwarz glänzend (ca. 11,3kg)
    HA 8x18 ET40 OZ Antares, schwarz glänzend (ca. 11,3kg)
    Bereifung:
    VA 225/40 R18 Goodyear Ultra Grip Performance 2
    HA 225/40 R18 Goodyear Ultra Grip Performance 2
    Spurplatten:
    VA 15mm pro Seite von H&R (ET 25)
    HA 30mm pro Seite von H&R (ET 10)
    Tieferlegung:
    H&R 50/35
    Karosseriearbeiten:
    hinten zu 50% gebördelt

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_3232383138373666.jpg]

Na Zufall war das wohl keiner. :S

Das nenne ich mal fucking bullshit, zum Glück hast du es noch bemerkt... wenn mir der Verantwortliche von so einer Tat über den Weg laufen würde,
    würde ich mich echt vergessen.

Bitte beim Thema bleiben!
    Bei mir ist es eher selten der Fall, Kilometerstand ca. 165.000km.
    Meistens nur bei kalten Motor.

Ich glaube die wo es nicht merken fahren eher mit viel Gas an. :D
    Denn beim Diesel brauchst man nur die Kupplung und kein Gaspedal zum Anfahren, gerade da merkt man es am meisten.
    Diese hirnlosen Software Updates von BMW machen ja auch nichts anderes, ausser mehr Drehzahl bereitzustellen.