Wenn dein Fahrzeug steht, dann passiert deiner Felge logischerweise auch nichts.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Nur beim M47N2 ist es eben kein Kinderspiel, beim Nachfolger N47 dagegen schon.
-
-
Das mit dem Bremsenprüfstand geht schon mit Hilfe der Handbremse aber verschleißarm und vorsichtig ist was anderes.
Ist für mich auch eher die russische Methode.Diagonal verschränken oder voll beladen ist im Interesse des Fahrzeugbesitzers, wenn anderes getestet wird dann hat der Prüfer entweder einen schlechten Tag, keine Ahnung was er macht oder er kann DICH nicht leiden.
-
Bitte und nein, habe keine Bilder von der VA.
-
Ich finde den Sound echt gut, zumindestens wenn man die Anlage richtig zusammenstellt.
Aber könnte dann wohl etwas "zu laut" werden?Deswegen anfertigen (AGA Einzelanfertigung) lassen und die neuen dB Werte eintragen lassen.
-
Da ich doch recht häufig im Jahr zu einer Abnahme fahre...
"Einzelabnahmen" bzw. solche Kombinationen von Räder+Platten:
neue Bundesländer- Dekra
alte Bundesländer- TÜVBei der Dekra in Chemnitz hat man mir damals massig Sandsäcke (kamen extra mit einen Wagen angefahren) in den Kofferraum gepackt und ich musste mich mit anderen "schweren" Prüfern hinten reinsetzen während draussen einer kontrolliert hat.
Er meinte darauf hin auch, schleift zwar nichts aber ihm wäre es zu knapp?!
Die Logik habe ich dann auch nicht verstanden.
Zu dem Zeitpunkt waren die Räder+Platten schon eingetragen (TÜV SÜD in Bayern), war nur noch mal zur Kontrolle dort, weil ich vorher nicht gebördelt hatte und die Reifen bei starken Bodenwellen am schleifen waren.
Räder sind hinten 9.5"x19 ET23 S1 255/30 R19.Aber stimmt, 5mm Platz ist eine gängige "Große" für viele Prüfer, ist halt wie immer Ermessenssache.
-
Ich würde sagen die M sind mindestens 1cm kürzer und in der Mitte stärker.
"Serie"
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-gebrauchtparts.de/images/product_images/popup_images/s05.jpg]"M"
[Blockierte Grafik: http://storage.supremeauction.com/flash/ebay2/18/05/93/18059392/24013816e.jpg] -
Hast du überhaupt einen DPF, nicht alle 2005er haben ein.
Luftfilter würde ich austauschen lassen, ausser du hast fähige Kfz- Hände. -
Optimaler sind immer die M-Zusatzdämpfer.
EDIT: Habe dir die Nummern via PM geschickt.