Beiträge von DOOM-A7V

    Das ist ärgerlich.


    Da KW mir zwei Dämpfer geschickt hat, ich aber nur für einen "Pfand" bezahlt habe und beide verbaut habe... soll ich jetzt nachträglich noch Pfand für den zweiten zahlen! :sleeping:
    Wie schaut das eigentlich mit dem Dämpferaustausch aus, warum zahlen die Dämpfer Hersteller nicht auch meine Rechnung, wenn sie schon eine Reklamation (Auslaufmodell*g*) "bestätigen/zulassen"?
    Finde ich eine Frechheit, zumindestens ein gewisser Prozentsatz sollte doch wohl drinnen sein, gerade bei den "Premium" Herstellern.


    PS: Mein E90 quietscht nicht mehr, nichts poltert bei Unebenheiten, einfach nur schön mit ein paar nicht ölenden Dämpfern.

    Männer, egal wie viele Dinge Ihr euch gegenseitig an den Kopf werft - vergesst bitte eins nicht: Thy hat den größten :D :thumbsup:


    JETZT wäre alles gesagt. :P


    @Herbi


    Passt zwar nicht ganz hier rein aber mein 4 Zylinder ist ja auch mit 225km/h eingetragen und fährt laut GPS 236km/h (Tacho zwischen 240/250),
    allerdings nur mit rundum 225/40 R18.
    Mit der 19"Mischbereifung ist schon fast bei 200km/h Feierabend (Steigungen). :pinch:

    Servus! hmm war da was ausgeschlagen bei dir? ?( weil bei meinem nichts ausgeschlagen ist !haben 2Bmw Werkstätten geprüft u i selbst auch :watchout:

    2 BMW Mitarbeiter meinten da ist nichts ausgeschlagen (habe auch nichts erkennen können)
    aber der Meister meint Querlenker und vielleicht eben noch die Spurstangenköpfe tauschen.
    Wo wir an den Rädern gewackelt und gezogen haben, war auch ein "knacksen" gegenüber zu hören.
    Sprich vorne rechts das Rad prüfen-> knacksen vorne links, ganz leise... fällt kaum auf aber ICH höre es.
    Wie gesagt, eindeutig ist jetzt nicht unbedingt was zu erkennen, bleibt aber sonst nicht viel übrig.
    Deswegen fliegen die weichen Hydrolager raus und die "normalen" Gummilager vom M3 (Zugstrebe) rein, hoffe dann das Geräusch los zu werden. :rolleyes:

    Ich denke auch dass das verschiedene Probleme sind. Ich höre das wirklich nur wenn ich extrem in die Kurve fahre und dann ist es eher ein klackern statt einem Tock o_O

    Man, jetzt klackert das bei mir auch.
    Habe am Mittwoch einen Termin um meine verölten KW Dämpfer hinten auszutauschen
    und werde dann mit dem Servicemitarbeiter eine Runde drehen (der wird eine Tüte brauchen*lol*), in der Hoffnung das er es auch hört.


    Bei normaler bzw. zügiger Kurvenfahrt hört man nichts, bei "volllast", "gut" eingeschlagen und rum um's Eck hört man es aber sehr laut klackern.
    Allerdings nur in der Rechtskurve, links herrum hört man gar nichts, ausser quietschende Reifen. :rolleyes:
    Das ESP oder andere "regelnde" Hilfsmittel bleiben aus, zumindestens laut Tacho.


    Das regt mich auf, sicher wann fährt man schon einmal so heftig um die Kurven aber jetzt wo ich es weiß, lässt es mir keine Ruhe. ;)

    hab die SuFu schon bemüht ;)



    mir gehts halt primär um die Frage der Zulassung/Eintragung...


    Mir würde es eher um die Qualität gehen, gerade bei so "günstigen" Produkten, welche nicht unbedingt gut verarbeitet sind aber doch für viel Geld verkauft werden.


    Eintragung spielt eine kleinere Rolle, nach so einem Spiler fragt doch keiner.
    Und wenn du doch drauf bestehst, die beiden oben genannten kannst du nicht "legal" eintragen, keine Kennzeichnung/ keine Papiere, Punkt.