Beiträge von DOOM-A7V

@ Turbo-Fix
    Da hilft nur nachmessen oder probieren.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir passt. :)
    Überlege ja selbst was ich noch für Platten hinten verbauen könnte, ob 5mm oder 10mm.
    Bin mir aber ziemlich sicher, das z.B. ET28 bei mir nur durch die "unschönen" Begrenzer möglich sind, weil bördeln will ich nicht.
    Aber ein "schleifender" Reifen kommt überhaupt nicht in Frage, dann lieber mehr Begrenzer.

Ohne zusätzliche Federwegbegrenzer ist für dich bei ET30 mit den 10er Spacern Ende Gelände.

Alternativ könntest du noch bördeln und dafür die zusätzlichen Begrenzer weglassen, Punkt.

PS: Ich habe die M Begrenzer hinten + 4 Begrenzer je Seite drunter... :rolleyes:
    Aber dank vernünftiger Dämpfer spürt man davon nicht viel.

Anzeigen kann ich die Frau laut Polizei nicht, weil es hier um das Zivilrecht geht und sie auch keine Straftat begangen hat.
    Nicht gemeldet zu sein, ist nur eine Ordnungswidrigkeit.

Aber ich habe jetzt den Vater (Adresse) der Dame besucht, angeblich wohnt sie jetzt wieder dort, d.h. sämtliche Post wird jetzt da landen.
    Der schaut auch nicht so aus als ob er da wegziehen will/könnte, ist schon was älter.
    Also noch scheint das letzte Wort doch noch nicht gesprochen zu sein.
    Mein Anwalt soll seine Schreiben jetzt so rechtlich verfassen, dass die auch kapieren wie ernst mir das ist.

@ Ultrakurz

Das mit dem "Unternehmen" ist gar nicht so abwegig, ich werde darüber wohl nachdenken "müssen".

Sind schon passende Größen, passen beim VFL völlig ohne Probleme, keine Nacharbeiten nötig.
    Beim LCI habe ich die genauen Spurbreiten gerade nicht im Kopf um wieviel dieser breiter ausfällt?
    Aber selbst dort sollten deine ausgewählten Größen passen, wirst es ja sehen. :D

Also ich fahr mit 5,4 l (selbst errechnet und nicht durch boardcomputer). Man muss auch beachten das dauerndes unterturieges fahren mehr verbrauchtn. Auch bei hohem drehmoment muss der motor im zu niedriegen drehzahlbereich mehr verbrennen. Also niedrige Drehzahl ist nicht immer gleich weniger spritverbrauch! :lehrer:

Mit den 18" Winterrädern und 225ern lag ich auch bei ca. 5.3-5.6L/100km im Allgäu (über 8°).
    Jetzt mit den 19" und 255ern auf der Hinterachse liege ich bei ca. 5.7-5.8L/100km.
    Meine Strecke zur Arbeit geht hoch runter (paar kleinere Steigungen usw., Alpen halt ;) ) und durch viele Dörfer aber auch viel Landstrasse (120km/h).
    Allerdings macht die Temperatur auch viel aus, bei Temperaturen von 1-4° war der Verbrauch nur schwer unter die 6.0L/100km zu bekommen.
    Jetzt im Moment sind auch nur so 7-8° und mit den 255ern kratze ich bereits bei 5.9-6.0L/100km.
    Ich muss aber auch zu geben, ich fahre fast "ausschließlich" über den Tempomat.
    Ausser ich muss doch mal bremsen oder halt einen "Schleicher" überholen, was sich im Durchschnittsverbrauch aber wenig bemerkbar macht.

Und für alle anderen mit über 8.0L/100km und Handschaltung, ihr könnst den Verbrauch im BC auch mal reseten vielleicht hilft euch das ja schon. :lol:

Meine VB3 (CSL) 9.5x19 ET33 mit dem 255/30 Hankook S1 haben noch ca. 6-7mm Platz bis zur Kante, wenn der Reifen voll im Radkasten verschwinden sollte.
    Allerdings schaut es im normalen Stand nach locker 10-15mm aus, also das Rad steh viel zu weit drinnen.
    (Ich darf mir auch jedes mal von irgendwelchen Leuten anhören wann ich hinten denn endlich mal ein paar Platten ranschraube :pinch: )
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das meine Winterräder mit 8x18 ET10 225/40 Goodyear UG Performance 2 ein paar "mm" weiter draussen standen?
    Leider habe ich da nie nachgemessen aber geschliffen hat da 100% gar nichts.

Optisch habe ich leider auch nicht viele Bilder dazu.

8x18 ET10
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6237383234623436.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3139653337383937.jpg]

9.5x19 ET33
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3561333333336338.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3136643938383035.jpg
    Natürlich kann der "Gesamteindruck" jetzt täuschen, weil ich bei den VB3 z.Z. vorne 8.5x19 ET30 drauf habe.
    Und im Winter sind es 8x18 ET35 an der Vorderachse, die etwas weiter drinnen stehen und somit die hinteren Räder nicht nur rein optisch weiter draussen sind.
    Sprich jetzt bei den "CSL" ist das vordere Rad locker 1cm weiter draussen, wenn mich nicht alles täuscht?!