Ich behaupte einfach mal das ein 2.0 TFSi Motor deutlich überlegen ist, auch im serientrimm.
Serie vielleicht etwas weniger aber gerade wenn man sich für eine Leistungsoptimierung entscheiden sollte ist da viel Potential vorhanden.
Daher hier der reine "Motorvergleich+Leergewicht+Verbauch":
BMW 325i Coupé, Modell E92, ab 2006
Reihensechszylinder, 2497cm³ Hubraum, 218PS bei 6500 U/min, 250Nm bei 2750-4000 U/min
Vmax 247km/h
Leergewicht ca. 1495 Kg
Verbauch laut Hersteller, städtisch 12.1L/100km, außerstädtisch 6.2L/100km, insgesamt 8.4L/100km
Audi A5 2.0 TFSi
Reihenvierzylinder mit Direkteinspritzung und Abgasturbolader, 1984 cm³ Hubraum, 211PS bei 4300-6000 U/min, 350Nm bei 1500-4200 U/min
Vmax 250km/h
Leergwicht ca. 1430 Kg
Verbauch laut Hersteller, städtisch 8.3L/100km, außerstädtisch 5.3L/100km, insgesamt 6.4L/100km
PS: Der A5 bestitzt natürlich auch eine "wartungsfreie"Steuerkette.