Welcher Prüfer möchte schon "gern" etwas Abnehmen, was "irgendwer" selbst eingebaut hat (gerade bei der Bremse).
Ich würde auch einen Nachweis verlangen... aber wenn du eh einen "persönlichen" Prüfer an der Hand hast, frag doch am besten gleich was er davon hält.
Genügend Vorlauf bzw. Informationen helfen auch bei der Eintragung, ich hatte nicht einmal einen Termin.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Weiß Jemand einen Leistungsprüfstand München und 100km Umgebung, der erstens das Chippen nicht persönlich nimmt oder ein Verfechter von Green Peace ist und der Preislich Okay ist??????
Danke !!!!
ABT in Kempten, sollte noch fast innerhalb der 100km sein, je nachdem... München ist groß.Ich war bei Hamann-Motorsport, das könnten aber glatt 200km werden...
Preislich gesehen, ABT (keine Ahnung was dort steht, glaube auch ein MAHA 3000?) ca. 60-70 Euro?
Hamann (MAHA LPS 3000 PKW), das doppelte. -
Passen und passen ist Ansichtssache.
Ich denke "feste Teile" werden nicht im Weg sein aber das Plastik kann halt leiden, wenn man das in Kauf nimmt geht es.
Aber schön ist es nicht, wenn doch mal ein "Schleifgeräusch" auftritt.Mit den 225er gewinnst du mehr Platz als mit den 235er, wenn du schon weiter raus möchtest.
-
Codieren muss man es doch trotzdem oder hast du es nur eingebaut?
Selbst wenn man nur ein manuelles LCI mit "Alu" in den VFL einbaut, muss man codieren, sonst klappt dort auch nichts. -
Dachte man tauscht eh bei jedem Glühkerzen-Wechsel das SG mit aus?
Und bei den Glühkerzen sollte man doch nur die Beru bzw. "BMW" nehmen,
da war doch mal was mit der Spannung, manche "Zubehörteile" waren angeblich zu "schwach"... zumindestens beim M47N2?! *grübel*EDIT:
z.B.
Zitat
Ich
hatte mal die NGK Kerzen verbaut gehabt und war sehr unzufrieden. Das Vorglühen dauert 2-3x so lange wie mit den Beru Kerzen.
Darauf hin habe mich an Beru gewendet und diese konnten mir mein Problem auch bestätigen.
Die Beru (GE Typ) Kerzen sind gegenüber herkömmliche Kerzen anders ausgelegt.
Das Steuergerät harmoniert zwar mit allen Kerzen, abernicht alle kommen mit den hohen Strömen klar.
Die Teile waren über 70tkm verbaut bis ich die Schnauze voll hatte, eigentlich ist das Steuergerät drauf gegangen :D.hier was zum lesen
http://www.beru.com/bw/de/prof…tig-warten-und-reparierenEs kann auch sein, dass die Bosch Kerzen besten mit dem Steuergerät klar kommen, warte bis zum Winter ab
-
Zitat
Ihr macht mir Angst, da aber meine Haube aus optischen Gründen neu lackiert wurde habe ich da noch nichts.
DOOM-A7V: wo hattest du an den Türen noch so Rost?Ich hatte kleine Rostbläschen an der unteren Türfalz, ist halt eine standard Stelle.
An den hinteren Türen dagegen noch nie?! -
Meine Haube wurde bei BMW auch gegen eine Neue ausgetauscht, nach 9 Jahren.
Der Koffer wird bei jedem Wind & Wetter bewegt.Fahrer- & Beifahrertür wurden auch mal im Laufe der Zeit vom Rost befreit, Heckklappe wurde auch mal getauscht.
Natürlich alles über BMW.
-
Du zählst nicht!
-
Noch als Nachtrag, gab es schon einmal aber vielleicht will noch wer ein Auge draufwerfen?
Leider nur mit Standgeräusch?![Blockierte Grafik: http://h12.abload.de/img/bmw_pp_auspuff_135it7ga.jpg]
-
So weit gut, dafür womöglich schlecht für andere.
BTW: War bisher 3x bei der HU, keine Sau hat nur ein Auge auf den ESD geworfen (Rohr ab Kat mit Nummer
)...
aber ist beim Diesel auch nicht so "markant" wie beim N52 oder N53 bzw. "Höher".