Hab ich glatt überlesen, werde ich nachkaufen... Meguiars Headlight Protectant.
Beiträge von DOOM-A7V
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Hatte mich am Ende für ein Meguiars PlastX "Kit" entschieden, absolut spitze, einfache, schnelle Handhabung, gutes Ergebnis, kann ich empfehlen!
Nach der Behandlung gab es bisher nur "einfaches Wachs", werde mich bei Gelegenheit nach was anderes für "Plastik" umschauen.Leider keine Vorher-/Nachher Fotos zum vorzeigen, hatte nicht mit einen für mich brauchbaren Ergebnis gerechnet.
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Ist ja auch 1zu1 das "Gleiche", vom Gewicht mal abgesehen.
Spricht also nichts dagegen, nur gewisse BMW Händler arbeiten nach Plan, sprich nach Fahrgestellnummer. -
Ich denke, das dort einfach nur der Austausch der möglich betroffenen Teile und deren Kontrolle festgehalten ist.
Denn nicht jeder BMW Händler tauscht z.B. die Zu-&Rücklaufleitung vom Öl, spült das LL-System bzw. verbaut gleich einen neuen LLK (je nach "Schaden" halt) oder macht einen Ölwechsel. -
Eine BMW Scheibe, ist & bleibt eine BMW Scheibe.
Mag sein das die Teilenummern nicht passen aber mal ehrlich, bei einem Original Teil spielt das wohl die geringste Rolle. -
Letztes Jahr war keine Zeit, dieses Jahr war es mal machbar.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_3636613532323734.jpg]
BMW Seriensoftwarestand, Baujahr 07/2005, Laufleistung 275.332 km.
Laut BMW wäre damit für den 4 Zylinder Diesel, was die Laufleistung betrifft, das "Haltbarkeitsdatum" fast abgelaufen.
Aber macht soweit noch einen guten Eindruck.
Bisher keine Defekte, 1. Kupplung, 1. Turbo, 1. Kat, usw., scheint alles recht haltbar zu sein.
Getauscht bisher Thermostat + AGR Kühlung Thermostat.
Ölwechsel ca. alle 10.000 km seit Ü 200.000 km (vorher normal nach Service), bei jedem 3. die Entlüftungseinheit (ob's was bringt?).
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/3262376134623463.jpg] -
Meine sind schon ganz weiß am oberen Rand und total rau, hab in der Region nie poliert.
Nach einer Wachsbehandlung schauen sie wieder "brauchbar" & klar aus...
daher sollte ich wohl auch mal drüber schleifen, sind eh schon am Ar***. -
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Wie sieht es mit einem Handgefertigten "Voll-Alu-Kühler" + stärkeren Lüftern aus,
paar "Dezimalstellen" sollte der doch bei Dauerbelastung bringen?[Blockierte Grafik: http://www.international-speed-parts.de/ebay/artikelbilder/V2.jpg]
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Dachte hier geht es um einen "fehlerhaften" 320i Leute?
Tausche doch einfach mal Zündkerzen (Iridium), Zündspulen, Luftfilter, Kraftstofffilter.
Oder ergab das Auslesen vom Fehlerspeicher was?