Der B3S steckt den Track doch auch "locker" weg, nicht vom Fahrwerk aber vom Thermomanagement?!
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Ich greife das ganze mal wieder etwas auf, ich hatte dazu mal ne Thread, ich habe heute nach fast 30km (gemischt BAB 140kmh und Stadtverkehr) mal nochmal nachgesehen und die KTemp hatte konstant 83°C
Was ist denn nun wirklich richtig: Ist das der unterste Grenzwert und eig schon zu wenig, oder ist das noch in Ordnung?
thx
Zu wenig... zwischen ca. +88* bis +92* sollten dabei schon rauskommen.
Zumindestens pendelt es leicht bei mir in diesem Temperatur-Fenster.Verbrauch ist bisher auch echt "überragend" bin nach 500km bei 5.3L/100km, 60% Ortschaft/ 40% Überland.
Und ich bin nicht sparsam gefahren, sprich nicht nur "Schiebbetrieb", auch paar mal mit DTC off.
Wenn die Reserve aufleuchtet, werde ich mich noch einmal melden was die 2 neuen Thermostate wirklich reduzieren konnten. -
Warum wird das nicht unter "Pariser-Fach" geführt... komisch, am besten wäre noch leicht gekühlt für eine bessere Lagerung?!
Danke für die Einbau Infos.
-
Ganz schön dreckig.
Die Performance Felgen sind in 19"?
Die Farbe der Sättel gefällt mir. -
Gibt doch so reduzierende Kühlmittel, taugen diese nichts für den Track?
z.B.
https://www.motul.com/de/de/products/oils-lubricants/mocool?f[application]=147&f[range]=25
-
Gibt auch BMW AH, welche zum ersten mal angeblich davon hören... kommt vor aber zum Glück gibt es diese günstigere Lösung, wenn das Problem davon ausgeht.
-
Ob es am Reifen liegt... dazu müsste der Reifen wieder runter, um die Felge zu kontrollieren.
-
Gibt auch ein Rep.-Kit für die "DSC" Einheit, kommt das laut AH nicht in Frage?
-
Thermostat AGR-Kühlung aus- & einbauen
2 AW 15,20 EuroThermostat AGR-Kühlung
44,20 EuroO-Ring 19,0 x 2,5mm
2,04 EuroKühlmittel-Thermostat aus- & einbauen
21 AW 174,93 EuroThermostat mit Anschlussstutzen
54,47 EuroKühlerfrostschutz 1000ML
4,68 18,25 EuroInsgesamt: 367,82 Euro
-
Kommt darauf an wie hoch die Differenz ist, ansonsten wirst du um eine Neue nicht herum kommen.
Wenn ich es einmal weiß, würde ich damit auch nicht mehr fahren wollen.