Kommt auf das Felgen-/Reifengewicht an,
denn ein 255er muss nicht viel schwerer als ein 225er sein (natürlich stemmt er mehr Profil auf die Strasse was bewegt werden will). 
Ansonsten ist es bei vielen standard "Bleirädern" schon fast egal, denn viele Felgen haben eh über 12kg bei 18 Zoll,
da spielt der breite Reifen dann auch fast keine Rolle mehr, dir wird es so oder so langsamer vorkommen (und auch sein). 
Schau am besten unter den Details nach bzw. in den hinterlegten Gutachten/ABE's, das die Felge nicht so schwer wird.
Und nimm leichte Reifen beim 318i, sprich Pirelli, Conti, Michelin.
Habe gerade mal im Felgenoutlet für dein Modell geschaut,
es gibt schon günstige 18 Zoll Räder mit angeblich knapp 10kg pro Felge (z.B. R3 Wheels für 570 Euro pro Satz, ohne Mischbereifung!),
das ist nicht die obere Klasse aber doch deutlich besser als viele Felgen wo z.B. BMW selbst anbietet.
Für schmales Geld scheint es aber nicht viel Auswahl zu geben, was vorne & hinten unterschiedliche 18 Zoll Felgen betrifft?!
Als nächstes sind mir dann schon die ZP01 aufgefallen mit 8+9x18, sind aber bei rund 9,6kg pro Felge für 8x18 (laut Gutachten?).
VMR wäre bei 18 Zoll wohl der Preis-/Leistungssieger, mit 8,5+9,5x18.
Bei BMW selbst wären die Schmiederäder M Performance Doppelspeiche 405 in 8x18 ET34 zu empfehlen, ca. 9,2kg pro Felge, ohne Mischbereifung.