Beiträge von DOOM-A7V

Der 335d kann nur noch weniger im Inneren haben.

335i Nachschalldämpfer ca. 8.3kg
    335d Nachschalldämpfer ca. 6.5kg

Und rein äusserlich sind sie doch gleich, du hast glaube ich mal ein anderes Foto gezeigt?
    Da sieht man das Innen weniger vorhanden ist, sprich eine Modifikation kann man sich sparen.

Ausser man verbaut einen 335d Pott an einen 335i, das würde was bringen. :D

Bisher laufen die 348er Scheiben an meinem 4 Zylinder ohne Probleme, natürlich ohne irgendwelche Trockenbremsfunktionen. :rolleyes:

Wobei ich auch von anderen gehört habe, welche nach dem Umbau immer noch ein Nässe Problem hatten...

Ist doch klar das man nicht alles erwischt, gut warmfahren wäre ein "Weg",
    damit das Öl schön dünn wird aber ob man es danach gleich absaugen kann/sollte. :rolleyes:

Auch die hässlichen Überreste bekommt man nur mit einem offenen Deckel raus
    aber Abpumpen und Neues nachfüllen ist besser als Nichts.

Nur als Hinweis. ;)

"Die Steuerkette der N47-Motorenfamilie gilt als anfällig für übermäßigen Verschleiß.
    Dieser kann zu einem vorzeitigen Ausfall führen.
    Die Folge kann eine schwerwiegende Schädigung des Motors sein.
    Das Problem betrifft alle Motoren der N47-Serie und alle Leistungsvarianten bis Baujahr 03/2011."

Das ist "offiziell von BMW"... daher gut drauf achten ob eine PUMA Maßnahme durchgeführt wurde.

@ BMW HUSTLER

Leider sind meine Vid's irgendwie schlecht, also nicht besser als deins. :D
    Mit den echten Ohren hört es sich "besser" an (wie bei dir wohl auch), daher lade ich auch gern zur Probefahrt ein.
    Das wo man auf den Vid's "hört"? ist echt bescheiden,
    klingt zwar nicht so armselig wie ein normaler 4 Zylinder Diesel von der Stange aber naja... hätte ich mir auch sparen können. :whistling:

Sicherlich lässt sich an den Serien Pötten was machen aber ob sich das dann lohnt, da hilft nur selbst anfragen.
    Zumal die Schalldämpfer eigentlich schon durchgängig sein sollten, bis auf ein paar Lochabsorber-Stellen.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img259/7888/22072009037.jpg
    Achja, :rolleyes:

[video]http://www.myvideo.de/watch/9210478/ENCO_320d_Euro_4_cat[/video]

[video]http://www.myvideo.de/watch/9210484/ENCO_320d_Euro_4_cat_1[/video]

naja vllt hatte er die Idee, nur kein Bock drauf....

Mein Händler hatte mich schon darauf hingewiesen (SuFu) aber laut BMW und einigen Usern hier, ist das nicht die wahre Lösung.
    Die Box muss an der HA abgesenkt werden, der Deckel muss runter, schön "leerräumen", neue Dichtung, Deckel drauf und neues Öl rein.
    Das ist die Beste Lösung.

Ich meine, klar, wenn dort schon "Brühe" drin zu sehen ist, dann rauspumpen und neu.
    In diesem Fall ist das Abpumpen eine schnelle Hilfe.

Habe doch niemanden zum Filmen (mit dem iPhone wird das doch nix) aber gute Orte zum Aufnehmen um so mehr. :huh:

@ BMW HUSTLER

Keine Ahnung, hatte ja erst einen ENCO Pott drunter, war mir zu groß/zu sehr gedämmt daher habe ich den kleinsten bei FOX eingekauft.
    Zu ENCO gebracht und wollte den drunter schweißen lassen, der hat diesen aber noch mal geöffnet und das "Führungsrohr" geändert.
    Die werden in Sachen "Sound" schon Ahnung haben was sie verändern können.

Ich hab meine Pötte einfach leer gemacht & mein Papa hat alles wieder schön ordentlich zu geschweisst :thumbup:

Meiner klingt "schöner", dank einem kleinen Absorber-Trick welchen der Abgasanlagen Hersteller eingebaut hat. :P :D
    Ein Vid in der Tiefgarage wäre "brutal". 8)