Beiträge von Rapke

Ich habe folgendes Problem bei meiner e90 330i limo VfL

Wenn ich die Klimaanlage einschalten ertönt ein metallischen surren, welches ziemlich laut ist. Vom Geräusch her kann man das mit nem defekten PC Lüfter vergleichen. Dieses Geräusch ist grundsätzlich gleich laut unabhängig von äußeren Einflüssen. Sprich egal bei welcher Motordrehzal oder gebläseeimnsellung.

Sobald man die Klimaanlage ausschaltet ist das Geräusch auch weg.

Klimakompressor schließe ich aus, da sich das Geräusch ja dann drezahlabhängig verändern würde.

Mir kommt es so vor als würde das Geräusch von einem Lüfter / Ventilator verursacht, gibt es ein solchen Lüfter der nur anspringt bei aktiver Klima?

Hat jemand ne Idee?

Nun habe ich folgende Probleme:
    -wenn ich ins CCC System gehe, ist das Bild leider nur halb groß. Ich sehe es nur auf der linken hälfte
    -wenn ich mein Idrive benutze ist es irgendwie auch sehr sensibel. Es bewegt sich alles viel schneller, als es soll.

Ein Kollege meinte es könnte wohl damit zusammenhängen, dass die Auflösung nicht stimmt, allerdings habe ich keine Einstellung für die Auflösung.

Also ich habe/hatte das gleiche Problem.
    In den Einstellungen gibt es ein Menü Bei mir heißt es "ErweiterteEinstellungen" in welches man nur mit einen Pin reinkommt welches ich inmeinen Handbuch gefunden habe, bei mir ist es der Pin „1314" Radio ist ein"Xtrons"
    Dor kann man die Auflösung ändern, nun wird bei mir das Organale BMW Menürichtig dargestellt.

Leider Funktioniert bei mir der Idrive Controller noch nicht, er ist totalüberempfindlich und verzögert, eine Bedingung ist somit nicht möglich.
    In den Einstellungen kann man wählen zischen "Idrive A" und"Idrive B". Habe beide Einstellungen getestet, leider ohne Änderung.
    Hat jemand eine Idee?