Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Puh, ist auch schon wieder eine Weile her:
    1. wenn original Idrive vorhanden, dann ist er nicht notwendig.
    2. nicht notwendig.
    3. ich habe die Steckverbindungen nochmal alle gelöst und sauber verbunden, danach ging es.


    Hast Du die ganzen Kabel hinter dem Navirechner verstaut bekommen?

  • Guten Abend zusammen,


    ich brauche bitte dringend euren Rat!


    Gestern habe ich versucht ein Android Navi der Marke Erisin in meinem E90 zu verbauen.


    Leider habe ich hierbei festgestellt, dass ich dieses Display einfach nicht vernünftig eingehakt kriege.
    Es steht leider immer unten links ab und ich bekomme dadurch die Schrauben nicht oben rein.


    Ich habe mal ein Foto von einem eingebauten aus Google rausgesucht und die Stelle markiert wo es bei mir nicht einhaken möchte...


    Kann mir jemand hier Tipps geben..?


    Vielen Dank vorab!!

  • @Kingden26 hier gehts weiter!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mein Android Navi nachgerüstet.


    Soweit funktioniert es auch, sogar ohne Auxkabel.


    Nun habe ich folgende Probleme:
    -wenn ich ins CCC System gehe, ist das Bild leider nur halb groß. Ich sehe es nur auf der linken hälfte
    -wenn ich mein Idrive benutze ist es irgendwie auch sehr sensibel. Es bewegt sich alles viel schneller, als es soll.


    Ein Kollege meinte es könnte wohl damit zusammenhängen, dass die Auflösung nicht stimmt, allerdings habe ich keine Einstellung für die Auflösung.


    Ich benutze das Android Radio der Marke Ersin 8159B.


    Ggf. kann ich ja eine andere Firmware installieren? Wenn ja könnt ihr mir eine gute vorschlagen ?


    Vielen Dank vorab! :)

  • So Leute jetzt brauche ich Mal eure Hilfe ...


    Ich habe einen e92 BJ 2011 mit original CIC.


    Jetzt habe ich schon 2 Avin Radios hier liegen, welche beide für mein Fzg sein sollen.


    Läuft soweit auch.
    Nur kann ich das Android Radio nicht mit den LenkradTasten bedienen!
    Mir dem IDrive Button klappt alles, an dem originalen Radio auch alle wunderbar.


    Also kann man doch ein Kabelfehler / defekt ausschließlich oder?!


    Welche Einstellung soll ich denn da genau holen bei meinem Modell?


    Und der Display wird zwar gut angezeigt, weil ich einfach den E70 mit 8.8 CIC ausgewählt habe... Bei mir gibt es gar keine Auswahl des E90 8.8 CIC.
    Da muss doch schon was falsch sein, oder??
    Von Avin kommt nur Standart bla bla, wie ob ich den gelben Stecker drin habe oder ob ich über AUX Musik höre.


    Ich verzweifel...wenn der Rückversand und das zurückbauen nicht so eine Katastrophe wäre, würde ich mir schon längst ein anderes nehmen.


    Danke!!!

  • @MotoX-M3 hier gehts weiter

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nun habe ich folgende Probleme:
    -wenn ich ins CCC System gehe, ist das Bild leider nur halb groß. Ich sehe es nur auf der linken hälfte
    -wenn ich mein Idrive benutze ist es irgendwie auch sehr sensibel. Es bewegt sich alles viel schneller, als es soll.


    Ein Kollege meinte es könnte wohl damit zusammenhängen, dass die Auflösung nicht stimmt, allerdings habe ich keine Einstellung für die Auflösung.

    Also ich habe/hatte das gleiche Problem.
    In den Einstellungen gibt es ein Menü Bei mir heißt es "ErweiterteEinstellungen" in welches man nur mit einen Pin reinkommt welches ich inmeinen Handbuch gefunden habe, bei mir ist es der Pin „1314" Radio ist ein"Xtrons"
    Dor kann man die Auflösung ändern, nun wird bei mir das Organale BMW Menürichtig dargestellt.


    Leider Funktioniert bei mir der Idrive Controller noch nicht, er ist totalüberempfindlich und verzögert, eine Bedingung ist somit nicht möglich.
    In den Einstellungen kann man wählen zischen "Idrive A" und"Idrive B". Habe beide Einstellungen getestet, leider ohne Änderung.
    Hat jemand eine Idee?

  • Bei meinem CCC Prof. hat es geklappt indem ich auf B Drive gewechselt bin..




    allerdings Kriege ich meine Auflösung nicht perfekt hin -.-


    wenn du ein Navi Prof CCC hast, kannst du mir mal bitte zeigen wie deine Einstellungen aussehen ..?

  • Ich habe nur das Normale drin, habe die richtige einstellung auch nur durchs testen gefunden.
    habe einfach alle CCC Systeme unabhängig vom Model gestestet bis es gepasst hat

  • erledigt - gab eh keine Antwort.