Sowas kann zB passieren wenn der Turbo einen defekt hat und das Öl in den Ladeluftkühler schauffelt. Wenn er so einen Defekt hat, bringt er meistens nichtmehr viel Ladedruck, sprich man merkt einen Leistungsverlust und lässt ihn tauschen. Wenn jetzt die Werkstatt den LLK nicht untersucht ob Öl oder gar Teile der Schaufelräder drin sind falls die Welle gebrochen ist, und man fährt einfach los, kann es sein dass sobald der volle Ladedruck einsetzt das Öl dann aus dem LLK in den Motor gepumpt wird, und das verbrennt er dann. So hat ein Geselle bei uns wohl schonmal nen LKW Motor in die Luft gejagt als er auf der Autobahn nen Turbo gewechselt hat und vergessen hat den einen LLK Schlauch abzulassen um den LLK "freizublasen". Der ist dann paar Kilometer gefahren und aufeinmal kam dann wohl ein Pleuel aus'm Block ![]()
Beiträge von stricker
-
-
Luftfilterschlauch zudrücken wird bei den akutellen BMW's auch net so einfach da die ja schon fast im Motor drin verbaut sind
Wenn dir das passiert und hast nen Automatikgetriebe hast eigentlich verloren, da hilft nur noch S Stufe einlegen und Spaß haben
-
Die Nadel komplett anzumalen ist natürlich keine Lösung
Wie Ralle schon gesagt hat, nur von unten anmalen, dann passt das, sogar mit Nagellack
-
Denen hätt ich aber Feuer unter'm Arsch gemacht!
Die hätten da aber sofort des Öl wieder wechseln können, wäre mir scheiss egal, wär sowieso der letzte Besuch dort gewesen
Ich weiss schon wieso ich an meinem alles selbst mache... Was mittlerweile in einigen Werkstätten abgeht, auch BMW Werkstätten, ist schon nicht mehr Normal! -
Ist normal

Sei froh dass du ein paar Voreinspritzungen hast sonst wäre das Geräusch noch lauter
-
Sicher das es am 4Zylinder Tacho liegt und nicht daran, dass es sich um ein Diesel handelt? Ich meine weiter vorne irgendwie sowas gelesen zu haben

stricker: Schön gleichmäßig? Meine sind in der Mitte heller als außen...
Japp meine leuchten gleichmäßig
Mit was hast du die angemalt? Meine wurden mit Nagellack angemalt hinten
-
Ich hab meine angemalt, die werden einwandfrei durchleuchtet

-
THX
würde auch gern die weißen LED's einbauen, aber mit weißen Nadeln siehts einfach sehr bescheiden aus, und anmalen geht gar nicht für mich.
6-Zylinder Tacho nachrüsten

Der 6ender Tacho hat auch keine roten Nadeln, von daher brignt's dir eigentlich nichts den einzubauen
-
Mit nem' Brecheisen

Jetzt mal ernsthaft, das Teil hat EINEN Knopf und das sogar an der Oberseite, nicht zu übersehen. Einfach mal drücken

-
wielang musst warten, und wieviel hast bezahlt?
habe bei Ebay auch ein Satz gefunden, und den ich seit Tagen beobachte
kompl. 1699 €
Das ist der Preis OHNE Reifen
sonst wären die Felgen ja für 700€
Ausser die wären gebraucht, hab aber keine gebrauchten gefunden
Neu mit Reifen (Hankook Ventus S1 Evo), 2600€ ca 
Laut Angebot 11 bis 12 Werktage glaub ich, wird aber hoffentlich schneller gehen