Ruckeln in der Lenkung bzw im Bremspedal kommt oft durch Schlag in ner Bremsscheibe. Ich würde halt neue Scheiben und Beläge einbauen bzw die Scheiben abdrehen lassen (ob dein
das macht weiss ich nicht, zur not ab zum Dreher damit). Natürlich diesmal nicht wieder die gleichen Beläge nehmen, sondern welche von ATE, es KANN nämlich sein, dass die Textar Beläge nicht mit den ATE Scheiben harmonieren.
Beiträge von stricker
-
-
Überwachung rauscodieren lassen

-
Ist doch ganz einfach, ist wenn man dann weiss wo die Schrauben und Nieten sind in 5min erledigt.
Zuerstmal die Bodenplatte raus und die Klappe hinter der Warndreieck und Verbandskasten weg. Danach rechts die Verkleidung wo die Batterie drunter sitzt wegmachen. Die schwarzen Ösen (http://img353.imageshack.us/img353/8256/pic00911hn3.jpg hier direkt hinter der Rückbank sichbar an den Seitenteilen) beidseitig wegschrauben. Kunststoff Verkleidung um die Gurtstraffer lösen und nach vorne wegklappen. 4 Torx Schrauben rausschrauben, 2 pro Verkleidung, einige Kunsstoffnieten raushebeln (erst der kleine Zapfen in der Mitte dann gehen se leicht raus und genau so gut wieder rein). Danach sollten beide Verkleidungen schon rausgehen, und unter den Gummi stopfen ist dann die Halterung. 16er Nuss und Schlagschrauber, oder Kolbenstange mit passendem Werkzeug halten (jenachdem Innensechsaknt oder mit nem passenden Schlüssel) und dann mit nem 16er Gabelschlüssel lösen. Danach unterm Auto das gleiche Spiel und schon kann der Dämpfer raus
-
Tja, wer Füße an Stelle der Hände hat, sollte nichts selbst machen am Auto

Bei sowas kann man schon nichtmehr von 2 linken Händen reden
Das traurige ist ja dass nichtmal sein "Mechaniker" Kumpel das gemerkt hat.
-
Deswegen dreht man das Rad wenn man sowas draufmacht auch erstmal in der Luft und versucht nicht gleich zu fahren... Dann geht auch nichts kaputt falls es klemmt.
Und wenn dein Kumpel ne Werkstatt hat hätt er eigentlich an sowas denken müssen, bzw es hätte ihm schon vorher auffallen müssen. -
Hab mir auch schon überlegt wie man die Befestigen könnte OHNE die zu kleben, hab da nicht wirklich Lust drauf. Deswegen liegt se auch seit über nem halben Jahr im Keller

Werd das mal probieren so wie du's gemacht hast
-
Wenn se am Montag in den Versand sind, kannst du nicht erwarten dass die Flaps schon am Dienstag da sind
Heute ist noch dazu Feiertag (wenn auch nur in manchen Bundesländern) da kann sich das schonmal ein paar Tage verzögern!
Brauchst aber keine Angst haben, ich war schon beim Michi, is echt ein sehr netter Kerl und gibt auch immer sein bestes
Hab bei ihm vor paar Wochen ein DTS Gewinde bestellt und das war ruckzuck bei mir 
Übrigens würde ich nicht von "Hinhaltei" sprechen, er kann immerhin relativ wenig dafür wenn sein Lacker viel zu tun hat und nicht sofort dazu kommt deine Flaps zu lackieren

-
Mit nem halbwegs guten technischen Verständniss, einigermasen gutem Werzeug und wie Stan schon sagte, dem Buch "So wird's gemacht" kann man alles machen was an Service so anfällt.
Sachen wie Zylinderkopf abbauen usw usf kann man auch machen, wird dadrin jedoch nicht beschrieben. Kann ich aber keinem Empfehlen der sich da nicht wenigstens ein bisschen auskennt
Ich persönlich mache alles selbst daheim im Hof auf'm Wagenheber wenn nötig
-
Bezweifel ich

-
Scheibe runter und System von der Handbremse anschauen. Ist Selbsterklärend und kannst nicht wirklich viel falsch machen. Am besten vorher Foto machen dass du genau weisst wie's vorher aussah.